
Tipp 6: Public Relations
PR ist in China sehr wichtig. Es erlaubt Ihnen, Ihre Dienstleistungen einer großen Zahl chinesischer Bürger bekannt zu machen. Die Kommunikation verläuft dabei vor allem über Feedback und Testimonials von Chinesen, die das Zielland bereits bereist haben.
Online Public Relations in China und besonders in der Reisebranche wachsen sehr schnell. So kann ein neuer Artikel auf einer chinesischen Seite von mehreren zehntausendmal angesehen werden.
Tipp 7: Die „Opinion Leaders“ oder Stars
KOLs (Key Opinion Leaders) oder Stars können durch ihre Bekanntheit sehr viele Menschen beeinflussen. Diese KOLs werden respektiert, sind hoch angesehen und haben somit einen starken Einfluss auf eine große Zahl von Fans. Ihr Verhalten wird von Millionen von Internetnutzern verfolgt und besprochen.
Angela Baby, ein Star aus Hongkong, generierte eine ganze Flut von Kommentaren auf ihrem Weibo-Account, als sie auf ihrem Microblog ihren Frankreich-Aufenthalt öffentlich machte.
Neuseeland sicherte sich die Dienste von Yao Chen, einer preisgekrönten chinesischen Schauspielerin, um das Land in China zu promoten. Diese Investition hat sich für Neuseeland – wie bereits erwähnt – mehr als bezahlt gemacht.
8 Tipps für die Tourismusbranche; lesen Sie auch:
Chinesische Touristen in Europa
Tipp 1: Eine chinesische Webseite einrichten
Tipp 2: Etablieren Sie Partnerschaften mit örtlichen chinesischen Reisebüros
Tipp 3: Online-Werbung;
Tipp 4: Multimedia
Tipp 5: Soziale Netzwerke
Tipp 6: Public Relations;
Tipp 7: Die „Opinion Leaders“ oder Stars
Tipp 8: Kino, Product Placement;
Fazit
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