Wie gewinnt man chinesische Touristen für sein Land? Teil 4

Wie gewinnt man chinesische Touristen für sein Land? Teil 4

Tipp 3: Online-Werbung
Das Internet besitzt einen rasch steigenden Einfluss in China. Sowohl große als auch kleine Unternehmen machen sich das Internet mittlerweile für Werbezwecke zunutze. Ob über direkte Werbung mit Bannern oder indirekt über Buzz Marketing oder PR – Online-Kommunikation ist mittlerweile fast zwingend geworden.
=> Ein geringes Erstinvestment, ein solides, messbares ROI (Return on Investment), eine große Bandbreite an Medien, Interaktivität mit dem Kunden…all diese Faktoren machen Online-Werbung zu einem großen Faktor im chinesischen Tourismussektor.

Tipp 4: Multimedia
Multimedia mit hoher Qualität sind besonders effektive Werkzeuge in der Reisebranche. Touristen brauchen ein einprägsames Bild des Landes, in das sie reisen. Attraktive Bilder, Videos von inszenierten Bildern werden von den Agenturen verwendet, um potenzielle Kunden anzuziehen, die auf der Suche nach einer Reise sind, aber auch um die Aufmerksamkeit für das Reiseziel im Allgemeinen zu erhöhen.
Neuseeland führte vor einigen Jahren eine große, aufwändige Kampagne in digitaler Kommunikation durch und hatte tatsächlich auch durschlagenden Erfolg: Das Land erfreut sich jedes Jahr einer großen Zahl chinesischer Touristen.

8 Tipps für die Tourismusbranche; lesen Sie auch:
Chinesische Touristen in Europa
Tipp 1: Eine chinesische Webseite einrichten
Tipp 2: Etablieren Sie Partnerschaften mit örtlichen chinesischen Reisebüros
Tipp 3: Online-Werbung
Tipp 4: Multimedia
Tipp 5: Soziale Netzwerke
Tipp 6: Public Relations;
Tipp 7: Die „Opinion Leaders“ oder Stars

Tipp 8: Kino, Product Placement;
Fazit

 

Bild: ©chuyu_123rf.com

 

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GF China Marketing

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