Wie europäische Unternehmen von Baidu profitieren können

Wie europäische Unternehmen von Baidu profitieren können

In diesem Jahr passiert etwas, was viele Online- und Wirtschaftsexperten bereits seit Jahren vorausgesagt haben: Das Reich der Mitte wird noch in diesem Jahr der größte Markt im E-Commerce und verweist die USA auf Rang 2. Doch was bedeutet das eigentlich für deutsche Unternehmen?

Ganz einfach: Ihr Ehrgeiz, auf diesen noch immer rasant wachsenden Markt zu drängen, steigt ins Unermessliche.

Wie auf jedem Online-Handelsplatz ist die Online-Suche ein maßgeblicher Faktor für die Herausbildung von Markenbewusstsein sowie für die Generierung von Traffic. Das bedeutet, dass man seine Website für Baidu optimieren muss, denn Baidu verfügt über einen Marktanteil von 83%.

In den kommenden Beiträgen werden wir anhand von 7 Fragen und Antworten wichtige Fakten zum Online-Marketing mit Baidu erläutern, die für jedes Unternehmen in Deutschland und Europa jetzt und in Zukunft unverzichtbar sein werden.

Wie europäische Unternehmen von Baidu profitieren können

#1: Wie groß sind die Möglichkeiten für europäische Unternehmen auf dem chinesischen (Online-)Markt?
#2: Baidu listet bereits jetzt europäische Unternehmen auf, wenn man nach ihnen sucht. Warum sollte man also noch zusätzlichen Aufwand betreiben und zahlen?
#3: Wie wichtig ist die Größe des Unternehmens in Bezug auf Baidu?
#4: Wie sollte ein Unternehmen vorgehen, wenn es eine chinesische Version seiner Website erstellen will?
#5: A propos SEO: Funktioniert Baidu hier ähnlich wie Google?
#6: In welchem Verhältnis stehen die Investitionen für eine bezahlte Suche bei Baidu und einer vergleichbaren Kampagne bei Google?
#7: “Enhanced Campaigns” – Funktioniert Baidu auf ähnliche Weise oder werden Mobilgeräte ganz anders bedient?

 

Bild: ©Baidu

Author Description

GF China Marketing

GF China Marketing ist eine auf China spezialisierte Marketing-agentur. Der exklusive Blog bietet Ihnen essentielle Informationen über die effektivsten Vermarktungsmöglichkeiten in China.

No comments yet.

Join the Conversation

You must be logged in to post a comment.