Wie Chinesen reisen

Wie Chinesen reisen

Chinas Binnentourismus ist sehr variantenreich und entwickelt sich ständig weiter. Das ist vor allem auf die Tatsache zurückzuführen, dass junge Chinesen reisehungrig sind, höhere Ansprüche als ältere Generationen bezüglich des Reisens entwickelt haben und ein neues, modernes China erleben wollen. Durchschnittlich gehen jedes Jahr 25 Millionen Chinesen zum ersten Mal auf eine Freizeitreise mit Übernachtung. Chinesische Touristen gehen gewöhnlicherweise länger in Urlaub als ihre westlichen Pendants und reisen öfter in Gruppen. Online abgerufene Informationen stehen hoch im Kurs und werden als verlässlichste Quelle im Bezug auf Reisedestinationen angesehen. Westliche Touristen geben einen Großteil ihres Reisebudgets für die Unterbringung aus, während Chinesen hier sparen, um dafür mehr Geld ins Shoppen zu investieren. Es ist offenkundig, dass sich chinesische Touristen signifikant von westlichen unterscheiden. Die Botschaft an Reisebüros und -veranstalter liegt somit auf der Hand: Differenzierte Ansprüche verlangen nach differenzierten Angeboten.

Lesen Sie auch:
Wie steht es um Chinas Tourismusbranche? Teil 1
Wie steht es um Chinas Tourismusbranche? Teil 2
Wie Chinesen reisen

 

Bild: ©tangducminh4/123rf.com

Author Description

GF China Marketing

GF China Marketing ist eine auf China spezialisierte Marketing-agentur. Der exklusive Blog bietet Ihnen essentielle Informationen über die effektivsten Vermarktungsmöglichkeiten in China.

No comments yet.

Join the Conversation

You must be logged in to post a comment.