Teil 3: Wie kann man sich erfolgreich auf Zhihu vermarkten?

Teil 3: Wie kann man sich erfolgreich auf Zhihu vermarkten?

Welche Branche eignet sich für Zhihu?

A. Informations- und Technologiebranche
B. Dienstleistungsservice: wie Anwaltskanzlei, Gesundheitswesen, Design- und Einrichtungsbereich und Bildungswesen.
C. B2B-Unternehmen: B2B-Unternehmen sind Experten in einer bestimmten Branche. Hier ihr Wissen zu teilen eignet sich perfekt.
D. Alle Bereiche rund um Lebensstilfragen: Die Chinesen streben eine gute Lebensqualität an. Was Sie in diesem Bereich auf Zhihu mitzuteilen haben, findet Gehör, wenn es von Wichtigkeit ist.
E. Immobilienbranche

Schritte, um loszulegen:

Schritt 1: Verstehen Sie zunächst die Plattform, machen Sie sich über Regeln und Vorschriften klar sowie Ihre zu vermittelnde Inhalte. Durch eigene Analyse im Haus oder sprechen Sie mit Experten, die bereits profunde Kenntnisse auf der Zhihu-Plattform haben.

Schritt 2: Planen Sie weitere Schritte durch Ihr Social Media Team oder Content Marketing Team. Es sollte zwei Hauptkomponenten enthalten: Inhalt und Interaktion. Überlegen Sie wie und mit welchen authentischen Inhalten Ihr Thema/Produkt hier am besten integriert werden kann

Schritt 3: Richten Sie ein Experten-Team ein, das bspw. Marketing-Manager, Produktmanager, Verkaufsunterstützung, externe Experten und sogar Stammkunden und Community-Mitglieder umfasst. Gut gegliederter, anschaulicher Inhalt, profunde Aussagen, Erfahrungsberichte sind hier u.a. entscheidend.

Zhihu hat sehr strenge Community-Regeln gegen Spam-Nachrichten. Wenn Sie an Diskussionen teilnehmen, ist es wichtig, einen ehrlichen, authentischen (und nicht werberischen) Ton zu verwenden, um die Fragen in relevanter Weise zu beantworten. Sie müssen zudem sehr vorsichtig sein, wenn Sie Links im Frage-Antwort-Bereich verwenden. Sollten Sie nämlich von anderen Nutzern wegen der Veröffentlichung von Werbebotschaften gemeldet werden, wird Ihr Beitrag gelöscht und Ihr Konto wird möglicherweise für immer von Zhihu geschlossen!

Auf Zhihu wird nach spezialisiertem, professionellem Wissen, Nachrichten, Meinungen oder Rat zu bestimmten Themen gesucht. Wenn es gut gemacht wird, kann der Auftritt auf Zhihu eine wichtige Taktik sein, um eine umfassende Content-Marketing-Strategie in China zu unterstützen. Zhihu bietet B2B-Vermarktern eine sehr gute Gelegenheit, den Markt zu testen und zu besetzen.

Mit seiner großen und qualitativ hochwertigen Nutzerbasis und den vielfältigen Inhalten ist Zhihu eine wertvolle Plattform, mit der Markenbekanntheit und Markenbekanntheit generiert werden können.

Der Schlüssel zum Erfolg liegt darin, ob Sie tatsächlich wertvolle und authentische Inhalte erstellen und mit Ihren Zielkunden kommunizieren können.

Link:https://www.zhihu.com/

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gfredakteur1

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