Teil 2: Weitere Vorteile Zhihu als Marketinginstrument zu nutzen

Teil 2: Weitere Vorteile Zhihu als Marketinginstrument zu nutzen

Zhihu ist eine Plattform für chinesische Verbraucher ähnlich „gutefrage.net“ in Deutschland. Die Benutzer stellen Fragen und erhalten Antworten von der Datenbank sowie Antworten von anderen Benutzern.

Warum lohnt es sich auf Zhihu zu werben? Weil diese Plattform hinsichtlich der Nutzerzahlen und demografischen Merkmale der Nutzer bedeutend ist: Seit September 2016 gibt es insgesamt 60 Millionen registrierte Nutzer auf Zhihu, von denen 16 Millionen mindestens 40 Minuten pro Tag mit der Frage „Warum“, „Was“ und „Wie“ auf der Plattform verbringen.

Wegen der Erfahrungen der Nutzer, der Darstellung und Erläuterung von einschlägigen Branchenexperten kann die Diskussion auf Zhihu oft größere Aufmerksamkeit bekommen. Der Inhalt verbreitet sich zudem dann weiter über WeChat-Momente, Weibo und andere Suchmaschinen.

Hohes Einkommen, hohe Konsumkraft und hohe akademische Qualifikationen sind außerdem die Hauptmerkmale der Zhihu-Nutzer. Diese hoch qualifizierten Personen nutzen ihr kritisches Denken, um ihr Wissen auf Zhihu in verschiedenen Bereichen zu teilen, was eine starke „personalisierte Marke“ mit sozialer und authentischer Anerkennung schafft. Nutzer vertrauen auf Zhihu den dort vertretenden Tipps und Meinungen und entwickelt sich so auch zu einer Plattform, auf der man sich auf die Hilfe und den Rat der Profis verlassen kann.

Beeinflussung von Verhaltensweisen und Konsumentscheidungen durch Zhihu Inhalt:

Der Konsum von Inhalten ist nur einer der Aspekte einer sozialen Plattform zum Wissensaustausch. Die Vielfalt an Inhalten auf Zhihu kann außerdem Verbraucherverhalten und Entscheidungen beeinflussen.

Zhihu bietet eine zwei-Wege-Interaktion mit intensivem Informationsaustausch zum Markenaufbau. Bei der Nutzung dieser Plattform für das Marketing sind die wechselseitige Kommunikation und der gründliche Informationsaustausch die wichtigsten Punkte. Es handelt sich nicht nur um eine einzelne Exposure- oder Key-Message-Zustellung.

Eine gute Zhihu-Werbung kann qualitativ hochwertige nutzergenerierte Inhalte einleiten, und ein gutes Thema kann Nutzer anlocken, die gerne ein interessantes Thema teilen und erstellen.

Zhihu genießt zudem einen hohen Rang unter den Suchmaschinen-Algorithmen wie auf Baidu, Sogou und Google in Bezug auf Kompetenz. Auf Baidu hat Zhihu den Rang 10 erreicht. Mit 10 ist Zhihu damit auf demselben Rang wie die Website der Regierung, und liegt auch etwas höher als Tencent und Sina.

 

Warum und wie sollten Sie mit Zhihu Marketing starten:

1. Weil es hier 60 Millionen qualitativ hochwertige Nutzer gibt, die es gewohnt sind, lange Artikel zu lesen und ernsthafte Diskussionen zu führen. Dies bildet ein unschlagbares Potential!

2. Weil es eine der zuverlässigsten und verlässlichsten Suchmaschinen ist und zudem das SEO verbessert

3. Weil Content Marketing und Authentizität/Glaubwürdigkeit der Zukunftstrend des Marketings ist!

Nutzen Sie also Zhihu: Kreieren Sie dort ein eigenes Konto und schaffen Sie eine neue Plattform für Ihr Unternehmen!

Link:https://www.zhihu.com/

Author Description

gfredakteur1

No comments yet.

Join the Conversation

You must be logged in to post a comment.