Wechat

Wechat

Unstrittig ist, dass Smartphones das nächste Schlachtfeld sind, auf dem sich die sozialen Netzwerke Chinas bekriegen werden. Grund dafür ist, dass 69% der chinesischen Bevölkerung mit Mobilgeräten ins Internet geht. Wechat – früher unter dem Namen Weixin bekannt – ist eine mobile Stimmen- und Text-App mit einigen sozialen Features wie „friend discovery“. Obwohl es ursprünglich kein typisches soziales Netzwerk war, hat Wechat seinem Produkt kontinuierlich mehr Features sozialer Netzwerke hinzugefügt, inklusive einer Plattform, auf der Fotos geteilt werden können, sowie einer LBS-Komponente. Momentan verfügt Wechat über mehr als 100 Millionen User.
Während soziale Plattformen mobile Apps adaptieren, um ihre Online-Plattformen zu ergänzen, haben sich manche dazu entschieden, Mobilgeräte zu ihrem Hauptaugenmerk zu machen. Einige standortbezogene Dienste wie Jiepang (eine FourSquare-ähnliche App) und Momo (eine Dating-App) haben im vergangenen Jahr in ihren jeweiligen Märkten an Beliebtheit gewonnen.

 

 

 

Bild: © WeChat

 

 

Author Description

GF China Marketing

GF China Marketing ist eine auf China spezialisierte Marketing-agentur. Der exklusive Blog bietet Ihnen essentielle Informationen über die effektivsten Vermarktungsmöglichkeiten in China.

No comments yet.

Join the Conversation

You must be logged in to post a comment.