Renren

Renren

Stellen Sie sich Renren als Chinas Facebook vor. Aus einem verbissenen Duell mit Kaixin (www.kaixin001.com) ging Renren als Sieger hervor. Ursprünglich verlor Renren einen Prozess über seinen Domain-Namen – www.kaixin.com – da er zu nahe an dem von Kaixin war. Allerdings schaffte es Renren, sich den Domain-Namen zurückzuholen, der Nutzer nun auf seine Seite weiterleitet. Dieses Manöver kommt zu einer Zeit, in der Renren versucht, seine ursprünglich studentische Kundschaft auszuweiten. Mit 147 Millionen registrierten und 31 Millionen aktiven Nutzern im Monat ist es wahrscheinlich, dass Renren die tonangebende Plattform für gebildete Chinesen mit Universitätsabschluss sein wird.

Bild: © Renren

Author Description

GF China Marketing

GF China Marketing ist eine auf China spezialisierte Marketing-agentur. Der exklusive Blog bietet Ihnen essentielle Informationen über die effektivsten Vermarktungsmöglichkeiten in China.

No comments yet.

Join the Conversation

You must be logged in to post a comment.