Soziale Netzwerke in China – Fakten, die man kennen muss

Soziale Netzwerke in China – Fakten, die man kennen muss

Kein Facebook, kein Twitter, kein YouTube: Wenn man sich vor Augen hält, wie viele Big Player des Internets überhaupt keinen Zugang zum boomenden Social-Media-Markt in China finden, merkt man, wie starkt dieser sich vom westlichen Markt unterscheidet. Doch für alle, die chinesische Konsumenten für ihr Unternehmen interessieren wollen, ist es essentiell, diesen Markt zu verstehen. Soziale Netzwerke sind nämlich in China ein weitaus größeres Phänomen als in sämtlichen westlichen Ländern, die USA inbegriffen. Und es ist nicht unmöglich, die Geheimnisse des Markts zu entschlüsseln. Chinesische Konsumenten treffen Entscheidungen nach ähnlichen Kriterien wie ihre westlichen Pendants, und die Grundregeln dafür, wie man sie für sich gewinnt, sind relativ ähnlich.

beim nächsten Mal: TEIL 1: EIN ÜBERBLICK ÜBER DIE SZENE

 

 

Bild: ©Minh Tang/123rf.com

Author Description

GF China Marketing

GF China Marketing ist eine auf China spezialisierte Marketing-agentur. Der exklusive Blog bietet Ihnen essentielle Informationen über die effektivsten Vermarktungsmöglichkeiten in China.

No comments yet.

Join the Conversation

You must be logged in to post a comment.