
#SEO: Wie man in der Suchmaschine Baidu sichtbar wird
China ist ein riesiger Markt, der 1,3 Milliarden Einwohner als Zielgruppe hat. Die Verbraucherzahl im Land liegt bei fast 160 Millionen und sie wird immer größer! Mit mehr als 83 % der Marktanteile wurde Baidu zur wichtigsten Suchmaschine in China, mit viermal so viel Suchanfragen wie ihre direkten Konkurrenten.
Baidu ist ein hervorragendes Medium, wenn Sie vorhaben, in China Geschäfte zu machen. Es ist notwendig, diese Suchmaschine und ihre Features einzustudieren, um Ihre Firma, Ihre Produkte und Dienstleistungen zu präsentieren und die richtige Zielgruppe dabei zu erreichen. Baidu unterscheidet sich wesentlich von anderen Suchmaschinen wie Google oder Bing. Wenn Sie Ihre Website voranbringen und sie für Baidu optimieren möchten, brauchen Sie verschiedene Techniken des SEO (Search Engine Optimization, zu Deutsch: Suchmaschinenoptimierung).
Diese Techniken behandeln wir in unseren nächsten Blogposts.
Lesen Sie auch:
Teil 1
Tipp 1) Untersuchung nach Schlagwörtern
Tipp 2) Besorgen Sie sich eine chinesische Domain und ein Hosting in China
Tipp 3) Baidu: SEO auf der Seite
Tipp 4) Baidu: SEO außerhalb der Seite
Tipp 5) Übersetzen Sie Ihre Website ins Chinesische
Tipp 6) Baidu SEM
Fazit
Bild: © Baidu