
Baidu-Optimierung:
Tipp 1) Untersuchung nach Schlagwörtern
Zunächst müssen Sie die richtigen Schlagwörter finden, die zu Ihrer Firma passen. Die Suchmaschine entwickelte verschiedene Werkzeuge zur Suche nach Schlagwörtern (ähnlich Google), inklusive Suchgebiete und Datentransfer für jedes Wort und jeden Ausdruck.
Sie können über diese Features auf folgenden Links mehr erfahren: http://index.baidu.com und http://top.baidu.com.
Es gibt außerdem ein kostenpflichtiges Tool, den ‚Baidu Paid Search‘, einen Keyword-Generator. Dieses Werkzeug wird Ihnen helfen, um Schlagwörter zu finden, die der Entwicklung einer guten Pay-Per-Click-Kampagne dienen sollen.
Das ‚Baidu Paid Search‘-Tool finden Sie hier: http://is.baidu.com/keyword_tool.html
Tipp 2) Besorgen Sie sich eine chinesische Domain und ein Hosting in China
Wenn Sie vorhaben, in China auf der Suchmaschine gefunden zu werden, müssen Sie eine lokale chinesische Domain mit der Endung „.cn“ oder „.com.cn“ kaufen. Stellen Sie sicher, dass Ihr URL auf Pinyin und nicht auf Englisch oder Deutsch geschrieben wird (Pinyin ist das offizielle System zur Übersetzung von chinesischen Zeichen ins lateinische Alphabet). Chinesische Verbraucher vertrauen einem Pinyin-Namen immer mehr als einem ausländischen.
Lesen Sie ebenfalls:
#SEO: Wie man in der Suchmaschine Baidu sichtbar wird – Teil 1
Tipp 1) Untersuchung nach Schlagwörtern
Tipp 2) Besorgen Sie sich eine chinesische Domain und ein Hosting in China
Tipp 3) Baidu: SEO auf der Seite
Tipp 4) Baidu: SEO außerhalb der Seite
Tipp 5) Übersetzen Sie Ihre Website ins Chinesische
Tipp 6) Baidu SEM
Fazit
Bild: Baidu