Part 2) Das Einmaleins des WeChat Official Account (OA)

Part 2) Das Einmaleins des WeChat Official Account (OA)

Spezielle Funktionen und Arten eines OA

Es gibt zwei Arten eines OAs für ein Unternehmen oder ein Individuum:
a) Subscription Account
b) Service Account

Achtung: Sobald man sich einmal für eine Accountart entschieden hat, kann das nicht mehr geändert werden! Ansonsten muss man sich einen neuen Account erstellen und von vorne anfangen.
Nachdem man sich für eine Accountart entschieden hat, muss man sich entscheiden, als was man sich registriert: Regierung, Medium, Unternehmen oder Privatperson. Der Unterschied zwischen den einzelnen Möglichkeiten liegt an der Komplexität der Formulare und Dokumente, die eingereicht werden müssen, außer dass OAs von Privatpersonen nur als Subscription Account registrierbar sind und nicht verifiziert werden können.
WeChat ermöglicht es, seinen Account jährlich für 300 RMB zu verifizieren. Das sollte gut überlegt sein, denn viele Funktionen stehen nur verifizierten Accounts zur Verfügung.
Merke: Wenn man seinen Account als Privatperson anmeldet, kann er nicht verifiziert werden.

Author Description

GF China Marketing

GF China Marketing ist eine auf China spezialisierte Marketing-agentur. Der exklusive Blog bietet Ihnen essentielle Informationen über die effektivsten Vermarktungsmöglichkeiten in China.

No comments yet.

Join the Conversation

You must be logged in to post a comment.