4 Schritte für einen erfolgreichen Online Marketing Plan in China

4 Schritte für einen erfolgreichen Online Marketing Plan in China

Wenn eine Firma auf den chinesischen Markt expandieren möchte oder die eigene Strategie noch einmal überdenken will, ist es oft Zeit einen neuen Plan aufzustellen und sich die eigentlichen Ziele…

Chinesen reisen gerne mobil

Chinesen reisen gerne mobil

  Studien zeigen, dass mehr als 50% der chinesischen Touristen Reisen und damit verbundene Ausgaben, am Liebsten über Mobile Apps buchen und erwerben. Die Umfragen hierzu wurden von Ctrip durchgeführt….

Ob Handtaschen oder Wein: Fälscher von Luxusartikeln in China machen sich WeChat zunutze

Ob Handtaschen oder Wein: Fälscher von Luxusartikeln in China machen sich WeChat zunutze

Die mobile Nachrichten-App WeChat ist einer der effektivsten Kanäle für das digitale Marketing von Luxusartikeln in China, doch die Bequemlichkeit seiner Handhabung ist oftmals ein zweischneidiges Schwert. Einem kürzlich veröffentlichten…

Part 3) Das Einmaleins des WeChat Official Account (OA)

Part 3) Das Einmaleins des WeChat Official Account (OA)

Die speziellen Funktionen eines jeden OA-Typen kann man in folgender Tabelle sehen. Zusammenfassung der Tabelle: Für Medienunternehmen wie Zeitschriftenagenturen ist die einzig vernünftige Wahl die des Subscription Accounts, da das…

Kulinarisches China (Teil 3)

Kulinarisches China (Teil 3)

Wer hat nicht schon einmal im China-Restaurant das eigentlich nur hier bekannte Gericht „8 Kostbarkeiten“ bestellt und sich gefragt warum es sich dabei ausgerechnet um 8 Kostbarkeiten handelt? In China…

Die wirksamsten Methoden, um Ihre Marke auf Weibo besser zu promoten

Die wirksamsten Methoden, um Ihre Marke auf Weibo besser zu promoten

  Eine attraktive Weibo-Seite aufbauen Es gibt verschiedene Weibo-Vorlagen, die man kostenlos benutzen kann, aber es ist immer besser ein eigenes Design zu benutzen, damit es mit den Farben des…

Chinas Sehenswürdigkeiten leiden! (Teil 3: Lijiang)

Chinas Sehenswürdigkeiten leiden! (Teil 3: Lijiang)

So weltberühmt, dass sie ihren historischen Sinn in China als Sehenswürdigkeit und ihren bewegenden Ursprung leider zu verlieren droht, ist auch die sehenswerte Altstadt von Lijiang, die ihre Bestimmung als…

China-Knigge – 4 –

China-Knigge – 4 –

7 weitere hilfreiche Tipps beim Umgang mit chinesischen Geschäftspartnern Verhandeln. Die Chinesen geben oft den Hinweis, dass sich ihr Produkt besonders gut verkauft, um letztendlich einen besseren Preis zu erhalten….

Geschicktes China Marketing – Teil 10: Nike

Geschicktes China Marketing – Teil 10: Nike

Durch die boomende Wirtschaft sowie steigende verfügbare Einkommen ist Sportbekleidung in China sehr beliebt geworden. In den letzten acht Jahren hat der Markt eine stetige jährliche Rendite von fast 30%…

Marketing im Chinesischen Social Media: WeChat vs. Weibo. Teil I.

Marketing im Chinesischen Social Media: WeChat vs. Weibo. Teil I.

WeChat und Weibo dominieren derzeit die chinesischen Social Media Landschaft. Im letzten Jahr hat WeChat mit seiner enormen Nutzerbasis, Weibo in Größe und Popularität überholt. Weibo bleibt jedoch weiterhin eine…


1 2 30 31 32