Unternehmen setzen verstärkt auf Weixin zur Kundengewinnung

Unternehmen setzen verstärkt auf Weixin zur Kundengewinnung

Sina Weibo, RenRen und Douban sind typische Social-Media-Plattformen für Unternehmen, um chinesische Kunden anzusprechen. Doch inzwischen scheint mit der populären Social-Media-App Weixin, international unter dem Namen WeChat bekannt, ein vierter…

Wie westliche Lebensmittel-Marken in China erfolgreich etabliert werden können – Teil 1

Wie westliche Lebensmittel-Marken in China erfolgreich etabliert werden können – Teil 1

    Laut einem chinesischen Sprichwort ist Essen für das Volk der Himmel. Ein sicheres Essen in China ist leider seit ein paar Jahren nicht mehr selbstverständlich. Laut einem Bericht von AsiaInspection (Anbieter…

Chinesen verwendeten 2014 mehr Kreditkarten

Chinesen verwendeten 2014 mehr Kreditkarten

Chinesen verwendeten 2014 mehr und immer öfter Kreditkarten. Die bislang mit bargeldlosen Zahlungen eher sparsamen Käufer Chinas, fanden im vergangenen Jahr immer mehr Gefallen an der klassischen Kreditkarte: Chinesische Banken…

Das Jahr des Feuer-Hahnes – Jahresprognose

Das Jahr des Feuer-Hahnes – Jahresprognose

Das chinesische Neujahr steht dieses Jahr unter dem Zeichen des Hahnes und wird heute, am 28. Januar begangen. Die Eigenschaften, die den Hähnen – den Neugeborenen 2017 – nachgesagt werden,…

Die besten Social Media Strategien – Teil 1

Die besten Social Media Strategien – Teil 1

Marketing via Social Media wird besonders in China immer beliebter, da es preisgünstig, aber hocheffektiv ist. Durch engen Kontakt mit den Kunden, können die Wünsche der Zielgruppe präzise erforscht und…

Geschicktes China Marketing – Teil 12: Apple

Geschicktes China Marketing – Teil 12: Apple

Das iPhone verbuchte ein Marktwachstum von 75% in China, dabei ist Großchina Apples zweitgrößter Markt nach Amerika. Als Apple letztes Jahr im September das iPhone 6 mit dem großen Bildschirm…

5 Möglichkeiten für Aktionen auf Weibo Part 5 – Die Vorgaben für ein Gewinnspiel auf Weibo

5 Möglichkeiten für Aktionen auf Weibo Part 5 – Die Vorgaben für ein Gewinnspiel auf Weibo

Sie haben in den letzten Teilen unserer Serie bereits einiges über das Leiten und Auswerten von Gewinnspielen über die chinesische social-Media-Plattform Weibo gelernt. Nun möchten wir Ihnen zum Abschluss der…

China-Knigge -2-

China-Knigge -2-

Do’s Können sie aufgrund von gesundheitlichen Problemen nicht trinken, erklären Sie dies ihren Gästen vor der Mahlzeit; Sie sollten aus unternehmerischer Sicht nicht mehr als ein bis maximal zwei Getränke…

Kulinarisches China (Teil 2)

Kulinarisches China (Teil 2)

Die Küchen Chinas sind vielfältig und interessant und eine Liste der Orte an denen man unbedingt mal etwas gekostet haben sollte, scheint endlos. Unsere Liste: „Chinas kulinarischste Städte“ decken zumindest…

Geschicktes China Marketing – Teil 5: Hermès

Geschicktes China Marketing – Teil 5: Hermès

Während diverse Luxusmodemarken im letzten Jahr schlechtere Zahlen verbuchen, steht es um Hermès auf dem neuerschlossenen chinesischen Markt exzellent. Doch wie schafft es Hermès das Geschäft am Laufen zu halten…


1 2 3 31 32