Online-Shop-Record am Single´s Day

Online-Shop-Record am Single´s Day

Am 11. November ist traditionell der größte Online-Shopping-Tag in China. 2014 machte der Online-Gigant Alibiba dabei einen geschätzten Umsatz von umgerechnet 6,6 Mrd Euro. Der in China als Single´s Day bekannte Tag trug gestern dazu bei, dass sich Alibaba Chef Jack Ma über einen neuen Umsatz-Rekord freuen konnte.

Der Handel hat schon früher vergeblich versucht aus dem Valentinstag´einen Tag des Shoppings zu machen. So richtig ist dies bisher noch nicht gelungen.
Weit mehr eingekauft wird hingegen in den USA am sogenannten Black-Friday, dem Freitag nach Thanksgiving oder am Cyber Monday, dem Tag nach Thanksgiving.
Erfolgreicher waren die Chinesen mit dem Single´s Day. An diesem Tag sind die Chinesen besonders konsumfreudig. Insbesondere der Onlinehandel freut sich an diesen Tagen über enorme Gewinn-Zuwächse und ködert gerade an diesen Tagen die Kunden mit Rabatten bis zu 70%.

So bleibt nur zu hoffen, dass nicht noch ein “Feiertag” aus diesen Motiven entstehen. (JG)

http://www.welt.de/wirtschaft/article134225969/Am-Singles-Day-shoppt-sich-China-in-die-Ohnmacht.html

http://www.manager-magazin.de/unternehmen/handel/chinesischer-singles-day-a-1002238.html

 

Bild: ©tangducminh4_123rf.com

Author Description

GF China Marketing

GF China Marketing ist eine auf China spezialisierte Marketing-agentur. Der exklusive Blog bietet Ihnen essentielle Informationen über die effektivsten Vermarktungsmöglichkeiten in China.

No comments yet.

Join the Conversation

You must be logged in to post a comment.