Wie wichtig ist Marketing in den sozialen Medien für Unternehmen in China

Wie wichtig ist Marketing in den sozialen Medien für Unternehmen in China

In China besitzen neun von zehn online Nutzern ein Konto in den sozialen Medien. Die dominierende mobile Plattform ist und bleibt WeChat. Qzone bleibt weiterhin die größte Plattform in den sozialen Medien. Der beliebteste Messenger ist QQ. Auch wenn Weibo an Glanz verloren hat, bleibt es sehr effektiv für das China Marketing. Es bietet die Möglichkeit, den Nutzer gezielt anzusprechen. Das China Marketing auf den sozialen Medien wird noch wichtiger wenn es um das Thema E-Commerce geht. Die Chinesen sind aktive Online Einkäufer und verbringen einen großen Teil ihrer Zeit mit der online Suche nach Produkten. Auch teilen sie gerne in Bewertung ihre Erfahrungen mit. Ungefähr 75 Prozent der chinesischen Online-Käufer würden ihr Feedback mindestens einmal im Monat zur Verfügung stellen. Fast 80 Prozent der Chinesen erwarten von Unternehmen und Marken eine ausreichende Präsenz in den sozialen Medien. Dieses deutliche Zeichen der Nutzer und Verbraucher darf nicht ignoriert werden und so müssen bei Marketing Strategien auch soziale Medien mit eingebunden werden.

Author Description

GF China Marketing

GF China Marketing ist eine auf China spezialisierte Marketing-agentur. Der exklusive Blog bietet Ihnen essentielle Informationen über die effektivsten Vermarktungsmöglichkeiten in China.

No comments yet.

Join the Conversation

You must be logged in to post a comment.