Luxusgütermarkt in China: Einige aufschlussreiche Zahlen

Luxusgütermarkt in China: Einige aufschlussreiche Zahlen

Verkäufe von Luxusgütern und der Luxusgütermarkt an sich sind in den vergangenen Jahren weltweit gewachsen – und nirgendwo so stark wie in der Volksrepublik China. Die Tatsache, dass sich immer mehr Chinesen Luxusgüter leisten können oder wollen führt dazu, dass die Konsumerwartungen innerhalb Chinas bis ins Jahr 2020 auf 74 Milliarden Euro angestiegen sind. Der Konsum von Luxusgütern von Chinesen im Ausland wird nach Schätzungen gar bei 86 Milliarden Euro liegen. Bereits nächstes Jahr (2015) werden 20% der globalen Verkäufe von Luxusgütern auf das Konto von Chinesen gehen. Wachstum generierte vor allem der Verkauf von Uhren im höchsten Preissegment, gefolgt von Damen- und Herrenbekleidung und Lederwaren. Auch der Online-Luxushandel stieg an. Er erreichte 2010 ein Volumen von 6,4 Millarden Yuan.

Quelle: www.statista.com/topics/1186/luxury-goods-market-in-china/

 

Bild: ©Liv Friis-Larsen/123rf.com

Author Description

GF China Marketing

GF China Marketing ist eine auf China spezialisierte Marketing-agentur. Der exklusive Blog bietet Ihnen essentielle Informationen über die effektivsten Vermarktungsmöglichkeiten in China.

No comments yet.

Join the Conversation

You must be logged in to post a comment.