Geschicktes China Marketing – Teil 5: Hermès

Geschicktes China Marketing – Teil 5: Hermès

Während diverse Luxusmodemarken im letzten Jahr schlechtere Zahlen verbuchen, steht es um Hermès auf dem neuerschlossenen chinesischen Markt exzellent. Doch wie schafft es Hermès das Geschäft am Laufen zu halten und sogar deutlich zu steigern?

In den letzten Jahren wuchs der Luxusmarkt Chinas stets, zudem schienen die Luxuskunden weniger auf plakativen Reichtum, als auf geschmackvolles Understatement zu reagieren. Hermès reagiert auf diese Veränderungen und erzielt so große Erfolge. So bevorzugen chinesische Kunden die klassischen Schnitte ohne große Logo und Markenwerbungen immer öfter, da sie nicht eine weitere neu-reiche Nation mit wenig Geschmack vertreten, sondern eleganten Wohlstand wider spiegeln.

Hermès schafft es daher, mit dem eigenen, bereits etablierten Stil, die gegenwärtigen Vorlieben chinesischer Kundschaft zu treffen und weiter zu entwickeln – und die mit großem Erfolg. (cd)

 

 

Bild: © Hermés

Author Description

GF China Marketing

GF China Marketing ist eine auf China spezialisierte Marketing-agentur. Der exklusive Blog bietet Ihnen essentielle Informationen über die effektivsten Vermarktungsmöglichkeiten in China.

No comments yet.

Join the Conversation

You must be logged in to post a comment.