Diese 5 Trends des chinesischen Verbrauchermarkts müssen Sie kennen!

Diese 5 Trends des chinesischen Verbrauchermarkts müssen Sie kennen!

Zukunftstrends spielen vor allem im Marketing eine besonders große Rolle. Sie zeigen, wohin die Reise der Verbraucher und damit die des großen Geldes geht. Und niemand will verschlafen, wenn diese Reise beginnt! Gerade in einer so dynamischen und unverwechselbaren Volkswirtschaft wie der chinesischen ist es unverzichtbar, über Trends Bescheid zu wissen. Aus diesem Grund stellt GF China Marketing Ihnen 5 Trends vor, die die Entwicklung des chinesischen Verbrauchermarktes in den kommenden Jahren maßgeblich bestimmen werden.

#1: Wert schlägt Preis oder: Das Konzept „Nachhaltigkeit“ ist auch in China angekommen.
Der Preis ist nicht mehr länger der alleinentscheidende Faktor. Stattdessen suchen immer mehr Verbraucher nach guter Qualität und sind bereit, einen Preisaufschlag dafür in Kauf zu nehmen. Eine der am schnellsten wachsenden Marken ist beispielsweise Ru Shi, ein neuer Premium-Joghurt, der von Guangming Dairy, einem führenden Joghurt-Produzenten aus Shanghai, auf den Markt gebracht wurde. Ru Shi wurde als Joghurt vermarktet, der rein, frisch, mit natürlichen Zutaten und ohne künstliche Zusatzstoffe hergestellt wurde. Beim Shanghaier Klientel wurde er so zum Verkaufsschlager, und das, obwohl er fast doppelt so viel kostet wie herkömmliche Premium-Joghurts. Diesen Trend kann man in beinahe jeder Branche beobachten – von Nahrungsmitteln bis hin zu Drogerieprodukten.

Bild: ©tangducminh4/123rf.com

 

Author Description

GF China Marketing

GF China Marketing ist eine auf China spezialisierte Marketing-agentur. Der exklusive Blog bietet Ihnen essentielle Informationen über die effektivsten Vermarktungsmöglichkeiten in China.

No comments yet.

Join the Conversation

You must be logged in to post a comment.