Die wirksamsten Methoden, um Ihre Marke auf Weibo besser zu promoten

Die wirksamsten Methoden, um Ihre Marke auf Weibo besser zu promoten

 

Eine attraktive Weibo-Seite aufbauen
Es gibt verschiedene Weibo-Vorlagen, die man kostenlos benutzen kann, aber es ist immer besser ein eigenes Design zu benutzen, damit es mit den Farben des Unternehmens zusammenpasst. Schmökern Sie auf Weibo-Seiten von bekannten Brands, um einige Ideen und Inspirationen für das eigene Design zu sammeln.

Fesselnden Inhalt posten
Vergewissern Sie sich, dass Ihr Inhalt relevant ist und regelmäßig aktualisiert wird. Sie können auch Posts im Voraus schreiben, die dann von einer App wie t.pp.cc automatisch veröffentlicht werden. Halten Sie sich von trockenem, verkaufsförderndem Material fern, schreiben Sie stattdessen lieber originelle und engagierte Posts. Vergessen Sie nicht, dass die meisten Inhalte, die auf Weibo geteilt werden, mit Humor zu nehmen sind, daher ist die Einbeziehung von Humor durchaus eine gute Idee.

Posten Sie Videos
Posten Sie Videos regelmäßig. Menschen lieben es, sich Clips anzusehen und sie zu teilen, aber seien Sie sicher, dass Sie keine Links von Youtube posten, da diese einem User in China nicht angezeigt werden.

Kontrollieren Sie die Qualität der Posts
Vergewissern Sie sich, dass die Posts von einem gebürtigen Chinesen geprüft werden. Benutzen Sie nie eine automatischen Übersetzer für Ihren englischen Inhalt. Solche Posts würden lächerlich aussehen – ein schlecht geschriebener Inhalt sorgt dafür, dass sich Ihre Zielgruppe abwendet.

Antworten Sie auf Kommentare
Beschäftigen Sie sich mit der Zielgruppe, indem Sie auf Kommentare antworten und stellen Sie sicher, dass Sie sich auch mit den negativen Kommentaren befassen. Verfassen Sie Ihre Kommentare immer höflich und professionell, sollten Kommentare jedoch beleidigend sein, können Sie sich bei einem Weibo-Admin beschweren.

Lassen Sie sich auf ausgewählte Follower direkt ein
In manchen Fällen sollten Sie besser private Nachrichten versenden, um einigen Ihrer Kommentatoren und Follower zu antworten. Das baut Vertrauen auf und stärkt Ihre Glaubwürdigkeit.

Benutzen Sie # (Hashtags)
Genauso wie Twitter, nutzt Weibo #hashtags, um Themen verfolgen zu können. Wenn Sie sie effektiv einsetzen, könnten Ihre Posts auch eine bessere Präsenz bekommen. Schauen Sie sich andere relevante Posts an, um zu sehen, welche Hashtags momentan beliebt sind.

Synchronisieren Sie Ihre Updates auf allen Kanälen
Teilen Sie Ihre Weibo-Tweets auf Ihrer Webseite, welche automatisch mit Plugins und externen Services erledigt werden können. Dies bringt mehr Datenverkehr und mehr Follower.

Text: Christine Decker

Bild: © Weibo

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GF China Marketing

GF China Marketing ist eine auf China spezialisierte Marketing-agentur. Der exklusive Blog bietet Ihnen essentielle Informationen über die effektivsten Vermarktungsmöglichkeiten in China.

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