Die Top 5 Social Media Netzwerke für Luxusmarken in China –Teil 5: Shangpin

Die Top 5 Social Media Netzwerke für Luxusmarken in China –Teil 5: Shangpin

Das Start-Up Unternehmen aus Beijing, Shangpin, bietet chinesischen Kunden seit Juli 2010 europäische Marken wie Gucci, Mont Blanc und Versace für beschränkte Zeiten über Online Sales Aktionen an. Für Chinesen ist es schwer, Luxusmarken außerhalb der großen Städte zu kaufen und genau auf diese Lücke zielt Shangpin ab. Die große Anzahl der Produkte reicht von Kleidung und Handtaschen über Schuhe zu Accessoires und Uhren der großen Designer. Jedem Produkt wird ein Echtheitszertifikat beigefügt, was in China durch den großen Markt an Fälschungen, besonders wichtig ist. Anschließend wird die Ware in eleganten schwarzen Taschen mit opulentem goldenem Schriftzug versendet. Für Luxusmarken ist es wichtig immer auf dem aktuellen Stand des ständig wechselnden chinesischen Markts zu bleiben und ihre Marketing Strategien entsprechend anzupassen, um immer wettbewerbsfähig zu bleiben.
Da chinesische Verbraucher sich besonders gerne auf User to User Empfehlungen verlassen, ist es besonders wichtig die chinesischen Social Media Netzwerke zu nutzen und so ein lang anhaltendes Luxusimage in China aufzubauen. (cd)

Bild: © Shangpin Screenshot

Author Description

GF China Marketing

GF China Marketing ist eine auf China spezialisierte Marketing-agentur. Der exklusive Blog bietet Ihnen essentielle Informationen über die effektivsten Vermarktungsmöglichkeiten in China.

No comments yet.

Join the Conversation

You must be logged in to post a comment.