Die Top 5 Social Media Netzwerke für Luxusmarken in China –Teil 4: Meilishuo

Der Fokus der chinesischen Version von Pinterest, Meilishuo, liegt insbesondere auf Mode für Frauen im Alter von 20-35 Jahren.
Diese, besonders kaufstarke, Zielgruppe wohnt zumeist in den großen Städten Chinas, doch auch Frauen die in ländlicheren Gegenden wohnen, haben über Meilishuo die Möglichkeit die für sie ideale Kleidung, Kosmetika, Schuhe und Accessoires zu finden. Meilishuo bedeutet übersetzt soviel wie „Gespräche über Schönheit“ und genau darauf zielt die Webseite ab: sie soll Frauen nicht nur ermöglichen die richtigen Produkte zu finden, sondern sie auch gleich erwerben zu können. Marken wie L’Oreal, Procter & Gamble und Intel sind Partner der Seite – strategische Marketing Partnerschaften. Viele Marken sind bereits auf Meilishuo vertreten, bevor sie aktiv daran teilnehmen wollen. Dann gilt es herauszufinden, wo die Interessensbereiche liegen, bei wem und warum. Danach gilt es dann, diesem potenziellen Kundenstamm eine individuell gestaltete Erfahrung zu bieten. (cd)

Bild: © Meilishuo Screenshot