Die Top 5 Social Media Netzwerke für Luxusmarken in China –Teil 3: Weibo

Die Top 5 Social Media Netzwerke für Luxusmarken in China –Teil 3: Weibo

Viele internationale Firmen konnten sich bereites erfolgreich auf Sina Weibo, dem chinesischen Microblogging Dienst, etablieren. Seit Sina Weibos Gründung im Jahr 2009 hat das “chinesische Facebook” über 600 Millionen registrierte Nutzer erreicht. Seit April 2014 ist Weibo an der amerikanischen Börse. Die Mischung aus Twitter und Facebook zeichnet sich besonders durch die große Anzahl aktiver Nutzer aus.

Chinesische Konsumenten die der vielen Werbung überdrüssig sind, nutzen Weibo trotzdem, um die neuesten Trends zu diskutieren. Hier können internationale Luxusmarken die Möglichkeit ergreifen, neue Kunden anzuziehen. Besonders wichtig ist es hierbei, die vielseitigen Möglichkeiten Weibos zu nutzen. So können in einem einzigen Beitrag sowohl Videos, Bilder, Artikel, Blogs und andere Formen von Medien gleichzeitig genutzt werden. Eine goldene Regel bei Sina Weibo: man sollte sein Publikum kennen. Dies zu beachten, kann ausländischen Firmen dabei helfen, eine gute Präsenz auf Sina Weibo zu konstituieren.(cd)

 

Bild: Weibo

Author Description

GF China Marketing

GF China Marketing ist eine auf China spezialisierte Marketing-agentur. Der exklusive Blog bietet Ihnen essentielle Informationen über die effektivsten Vermarktungsmöglichkeiten in China.

No comments yet.

Join the Conversation

You must be logged in to post a comment.