Die besten Social Media Strategien – Teil 1

Die besten Social Media Strategien – Teil 1

Marketing via Social Media wird besonders in China immer beliebter, da es preisgünstig, aber hocheffektiv ist. Durch engen Kontakt mit den Kunden, können die Wünsche der Zielgruppe präzise erforscht und darauf entsprechend reagiert werden. So wächst Marketing über Social Media ständig. Hier erklären wir die wichtigsten und erfolgreichsten Social Media Marketingstrategien.

Kreative Aktionen, die zum Mitmachen motivieren und auffordern

Es ist erwiesen, dass eine Person sich sehr viel mehr an eine Aktion erinnert, wenn sie aktiv daran beteiligt war. Diesen Fakt können sich Firmen zu nutze machen, indem sie ihre Marke über solche Aktionen effektiv promoten – z.B. durch Spiele, Gewinnspiele, Aufforderung zu Kommentaren oder kreative Contests. Gute Aktionen können wesentlich dazu beitragen, wie eine Person eine Marke wahrnimmt.

Eine Beziehung zu Kunden aufbauen

Eine enge Beziehung zu Kunden ist ein starker Vorteil, welche durch soziale Medien stark beeinflusst und entwickelt werden kann. Unabhängig von emotionalen Beziehungen kann das Level der Verbundenheit durch schnellen, direkten Service gesteigert werden. Dies ist über Social Media besonders einfach.

Produkte und Verbreitungsbuzz

Die Internet Ära ist das Zeitalter, in dem Informationen wahrlich explosiv sind. Dadurch das die meisten ständig auf sozialen Medien unterwegs sind, sind gut vernetzt und stets erreichbar. Dies führt dazu, dass sie ihre Begeisterung sehr schnell weiter verbreiten können – oft mit lauffeuerartigem Effekt. Wenn sich Firmen dies gezielt zu nutzen machen, können sie starke Erfolge hierüber erzielen. (cd)

Bild: © Minh Tang_123rf.com

Author Description

GF China Marketing

GF China Marketing ist eine auf China spezialisierte Marketing-agentur. Der exklusive Blog bietet Ihnen essentielle Informationen über die effektivsten Vermarktungsmöglichkeiten in China.

No comments yet.

Join the Conversation

You must be logged in to post a comment.