Chinesen reisen gerne mobil

Chinesen reisen gerne mobil

 

Studien zeigen, dass mehr als 50% der chinesischen Touristen Reisen und damit verbundene Ausgaben, am Liebsten über Mobile Apps buchen und erwerben.
Die Umfragen hierzu wurden von Ctrip durchgeführt. 93% aller Befragten hatten Reisepläne oder den Wunsch im Jahr 2015 zu reisen. Zudem planen sie mehr Geld als bisher auszugeben.
Die Präferenz hier Mobile Apps zu nutzen, hat ihre Begründung darin, dass es zum Einen schnell und bequem erledigt ist, zum Anderen bieten viele Apps großen Preisnachlasse oder spezielle Angebote über ihre Apps an.
Insgesamt war im ersten Quartal in 2015 eine deutliche Steigerung im Vergleich zum Vorjahr zu beobachten.
Viele Anbieter, zum Beispiel von Ctrip oder Qunar, haben ihren Angeboten diverse Zusatzleistungen hinzugefügt, um so mehr Kunden zu werben.
Um auf dem chinesischen Reisemarkt – ob im Inlands- oder Auslandsbereich – mithalten zu können, scheinen eine gute Mobile App und darin verankerte Angebote also der beste Weg zu sein, um neue Kundschaft zu gewinnen. (cd)

 

Bild: ©Minh Tang/123rf.com

Author Description

GF China Marketing

GF China Marketing ist eine auf China spezialisierte Marketing-agentur. Der exklusive Blog bietet Ihnen essentielle Informationen über die effektivsten Vermarktungsmöglichkeiten in China.

No comments yet.

Join the Conversation

You must be logged in to post a comment.