Chinas Sehenswürdigkeiten leiden! (Teil 4: Yangshuo und Guilin)

Chinas Sehenswürdigkeiten leiden! (Teil 4: Yangshuo und Guilin)

In der südlichen südlichen Provinz Guangxi, sind Yangshuo und Guilin berühmt für ihre Berge und ihren wunderschönen Fluss Li. Doch die beiden Städte leiden merklich unter dem Expansionsdruck nationaler und internationaler Reisegruppen. Nicht nur die Hügel in Guilin auch die eigentlich beeindruckenden Höhlen von Yangshuo sind kitschiger und unverständlicher Neonbeleuchtung zum Opfer gefallen und geben der Region ein bizarres Gesicht in der Dunkelheit voll von grellen Farben, die zum ironischen Ausdruck der natürlichen Schönheit verkommen zu sein scheinen. Der malerische Fluss Li ist nun mit Rundreisen und Kreuzfahrten zwischen den beiden Städten gefüllt und Yangshuos Backbacker-­Straße hat sich zu einem bunten Streifen nächtlichen Treibens voller Cafés, Bars und Restaurants entwickelt. Auf jeden Fall also lieber tagsüber hingehen.

 

Bild: ©chuyu/123rf.com

Author Description

GF China Marketing

GF China Marketing ist eine auf China spezialisierte Marketing-agentur. Der exklusive Blog bietet Ihnen essentielle Informationen über die effektivsten Vermarktungsmöglichkeiten in China.

No comments yet.

Join the Conversation

You must be logged in to post a comment.