China und der QR-Code (Part 3) – WeChat-Kundenpflege

China und der QR-Code (Part 3) – WeChat-Kundenpflege

2. WeChat-Kundenpflege

Abgesehen von der Möglichkeit, dem Unternehmen oder der Marke mithilfe eines QR-Codes zu folgen, erlaubt er einem auch direkt, mit entsprechendem Kontakt aufzunehmen. Diese Form der Kontaktaufnahme ersetzt effektiv das Ausfüllen lästiger Anmeldeformulare.

Über einen kurzen Scan des Codes ist es dem Kunden möglich, an sämtlichen Gewinnspielen, ausgeschriebenen Wettbewerben, etc. teilzunehmen.

Über WeChat hinaus gibt es eine Reihe von Drittanbieter-Programmen, die allgemein sehr beliebt sind: Die Standardfunktionen, die WeChat dem Benutzer bietet sind sehr vereinfacht, besonders wenn es um das Speichern und Abrufen von Nachrichten geht.

Die beliebtesten Customer-Relationship-Management-Programme, wie man sie auf WalkTheChat.com findet: Drip, Youzan, Weimob, MikeCRM, Dodoca.

Siehe auch:

China und der QR-Code (Part 1)
China und der QR-Code (Part 2)
China und der QR-Code (Part 4)
China und der QR-Code (Part 5)
China und der QR-Code (Part 6)
China und der QR-Code (Part 7)
China und der QR-Code (Part 8)

Author Description

GF China Marketing

GF China Marketing ist eine auf China spezialisierte Marketing-agentur. Der exklusive Blog bietet Ihnen essentielle Informationen über die effektivsten Vermarktungsmöglichkeiten in China.

No comments yet.

Join the Conversation

You must be logged in to post a comment.