WeChat wird immer beliebter und immer universaler!

WeChat wird immer beliebter und immer universaler!

Die Betreiberfirma Tencent aus der südchinesischen Industriestadt Shenzhen verdient mit der App Wechat inzwischen gutes Geld. Weixin kann aber nun viel mehr als nur Textnachrichten  versenden – Für viele junge…

Zhi Hu Teil 3: Wie kann man sich erfolgreich auf Zhihu vermarkten?

Zhi Hu Teil 3: Wie kann man sich erfolgreich auf Zhihu vermarkten?

Welche Branche eignet sich für Zhihu? A. Informations- und Technologiebranche B. Dienstleistungsservice: wie Anwaltskanzlei, Gesundheitswesen, Design- und Einrichtungsbereich und Bildungswesen. C. B2B-Unternehmen: B2B-Unternehmen sind Experten in einer bestimmten Branche. Hier…

ZhiHu Teil 2: Weitere Vorteile Zhihu als Marketinginstrument zu nutzen

ZhiHu Teil 2: Weitere Vorteile Zhihu als Marketinginstrument zu nutzen

Zhihu ist eine Plattform für chinesische Verbraucher ähnlich „gutefrage.net“ in Deutschland. Die Benutzer stellen Fragen und erhalten Antworten von der Datenbank sowie Antworten von anderen Benutzern. Warum lohnt es sich…

Top 10 Sehenswürdigkeiten in Beijing / Peking – Platz 1: Die Verbotene Stadt

Top 10 Sehenswürdigkeiten in Beijing / Peking – Platz 1: Die Verbotene Stadt

Die Verbotene Stadt symbolisiert Peking und die einzigartige chinesische Kultur wie kein zweites Bauwerk. Inmitten einer von stetigem, rasantem Wandel geprägten Megametropole ist sie ein Ruhe- und Gegenpol, der den…

Xiaohongshu – Top 1 aller grenzüberschreitenden E-Commerce-Shopping-Plattformen in China

Xiaohongshu – Top 1 aller grenzüberschreitenden E-Commerce-Shopping-Plattformen in China

Die App bzw. Plattform Xiaohongshu funktioniert wie eine Kombination aus Instagram und Amazon, in der Nutzer Fotos und Videos teilen, Beiträge schreiben und Elemente in ihren Bildern markieren, die auf…

China Online Marketing: WEIBO, WECHAT und BAIDU sind die Grundpfeiler!

China Online Marketing: WEIBO, WECHAT und BAIDU sind die Grundpfeiler!

Für die meisten Unternehmen scheint der Einstieg in China und in das chinesische Online-Marketing eine entmutigende Aufgabe zu sein. Es präsentiert sich eine ständig wachsende Zahl von Plattformen, der Markt…

Warum Chinesen so viel fotografieren

Warum Chinesen so viel fotografieren

Es ist bekannt, dass Asiaten, insbesondere aber Chinesen und Japaner ein speziell inniges Verhältnis zu ihrer Kamera pflegen. Meistens befindet sich diese im Anschlag und ist jederzeit bereit auszulösen. Woher…

Die chinesische Version von Youtube: So können Sie mit „Youku“ Videos einbinden

Die chinesische Version von Youtube: So können Sie mit „Youku“ Videos einbinden

Für Unternehmen, die auf dem chinesischen Markt aktiv sind und ihre chinesischen Kunden mit Videos auf ihrer Website bedienen wollen, gibt es ein großes Problem, denn Youtube ist in China…

Die Geschichte von Baidu

Die Geschichte von Baidu

In Deutschland nimmt Google einen Marktanteil von knapp 95% ein,was die Nutzung von Suchmaschinen betrifft. Dabei hat Deutschland mehr als 60 Millionen Nutzer, die aktiv im Internet nach Stichworten suchen….

Folgenden chinesische Social Media Plattformen sollten Sie kennen

Folgenden chinesische Social Media Plattformen sollten Sie kennen

Um eine effektive Social-Media-Strategie zu schaffen, sollten Sie die gängigen chinesischen Social-Media Seiten kennen. Die Zahl der Internet Nutzer steigt in China stetig an. Beispielweise, stieg die Zahl der Nutzer…


1 2 31 32