#1: Wie groß sind die Möglichkeiten für europäische Unternehmen auf dem chinesischen (Online-)Markt?

#1: Wie groß sind die Möglichkeiten für europäische Unternehmen auf dem chinesischen (Online-)Markt?

Die überwältigende und unüberschaubare Größe der chinesischen Wirtschaft und die damit einhergehende riesige Online-Gemeinde versetzen europäische Unternehmen geradezu in Goldgräberstimmung. Mit 500 Millionen Online-Usern ist der Markt noch lange nicht…

#SEO: Wie man in der Suchmaschine Baidu sichtbar wird – Teil 2

#SEO: Wie man in der Suchmaschine Baidu sichtbar wird – Teil 2

Baidu-Optimierung: Tipp 1) Untersuchung nach Schlagwörtern Zunächst müssen Sie die richtigen Schlagwörter finden, die zu Ihrer Firma passen. Die Suchmaschine entwickelte verschiedene Werkzeuge zur Suche nach Schlagwörtern (ähnlich Google), inklusive Suchgebiete…

Die 5 wertvollsten Marken in China

Die 5 wertvollsten Marken in China

Die Verhältnisse in China haben sich geändert. Das gilt für viele Bereiche, besonders aber für die Rangliste der wertvollsten Marken im Land. Während noch vor wenigen Jahren vor allem Textil-…

9 Tipps für eine erfolgreiche E-Business-Website in China – Teil 3

9 Tipps für eine erfolgreiche E-Business-Website in China – Teil 3

5. Respektieren Sie die Standards chinesischer Webseiten: Zum Beispiel verwenden Chinesen kein Paypal. Wenn sie etwas Online bezahlen machen sie das mit Alipay oder Tenpay. Auf einer Webseite sollte am…

#2: Baidu listet bereits jetzt europäische Unternehmen auf, wenn man nach ihnen sucht. Warum sollte man also noch zusätzlichen Aufwand betreiben und zahlen?

#2: Baidu listet bereits jetzt europäische Unternehmen auf, wenn man nach ihnen sucht. Warum sollte man also noch zusätzlichen Aufwand betreiben und zahlen?

Im „natürlichen“ Suchmodus kann man den Inhalt der Landing Page nur schwer verändern, und wenn man neue Produkte oder Angebote hat, muss man seinen Kunden die passende Botschaft zukommen lassen…

Social Media – Wie deutsche Unternehmen in China erfolgreich sind

Social Media – Wie deutsche Unternehmen in China erfolgreich sind

Immer mehr deutsche Unternehmen nutzen das Social Web in China. Doch wer im chinesischen Social Web mitmischen will, muss einiges beachten. Facebook und Twitter funktionieren in China nicht. Hier nutzt…

So wird in China geworben

So wird in China geworben

In China zu werben und Marketing zu betreiben ist schwer. Natürlich bietet der chinesische Markt eine Menge Optionen, Produkte zu bewerben, doch nicht jede Werbung kommt in China gut an….

Buddha springt über die Mauer

Buddha springt über die Mauer

“Buddha springt über die Mauer” nennt sich ein Gericht, das in China ursprünglich den Namen “Shou Fu Quan” trug. Diese Redewendung wünscht dank einer Doppeldeutigkeit einerseits ein langes und glückliches…

Wie gewinnt man chinesische Touristen für sein Land? Teil 7

Wie gewinnt man chinesische Touristen für sein Land? Teil 7

Tipp 8: Kino: Product Placement Film und Fernsehen sind ebenfalls Medien und Kommunikationsformen, mittels derer chinesische Bürger über Reiseziele informiert werden können. Ein von Millionen Chinesen gesehener Film kann eine…

Top 10 Sehenswürdigkeiten in Beijing/Peking – Vorschläge für Touren

Top 10 Sehenswürdigkeiten in Beijing/Peking – Vorschläge für Touren

Ist man nur wenige Tage in Beijing zu Besuch, dann werden diese Touren-Vorschläge hilfreich, um in kurzer Zeit möglichst viele (und natürlich die wichtigsten) Sehenswürdigkeiten zu besichtigen. Für nur einen…


1 2 30 31