BAIDU / TEIL 1:  BAIDU = mehr als Google? Hintergrund über die Entwicklung des Internets in China

BAIDU / TEIL 1: BAIDU = mehr als Google? Hintergrund über die Entwicklung des Internets in China

Der chinesische Suchmaschinengigant BAIDU verzeichnet immer höhere Profite und wächst unaufhörlich. Grund dafür ist die immense Beliebtheit der Suchmaschine, die im Januar 2000 gegründet wurde und seitdem eine unvergleichliche Erfolgsgeschichte…

Wie wichtig ist Marketing in den sozialen Medien für Unternehmen in China

Wie wichtig ist Marketing in den sozialen Medien für Unternehmen in China

In China besitzen neun von zehn online Nutzern ein Konto in den sozialen Medien. Die dominierende mobile Plattform ist und bleibt WeChat. Qzone bleibt weiterhin die größte Plattform in den…

China: Tipps für erfolgreiches Online-Marketing mit WEIBO, WECHAT, YOUKU und BAIDU SEO/SEM  Tipp 1: WEIBO

China: Tipps für erfolgreiches Online-Marketing mit WEIBO, WECHAT, YOUKU und BAIDU SEO/SEM Tipp 1: WEIBO

Tipp 1: WEIBO Das Ausbleiben der typischen social Media-Kanäle wie Facebook, Twitter, YouTube und Google zwingt Nutzer chinesischer Netzwerke auf unbekannte Plattformen zurückzugreifen. Die wichtigsten sind hierbei vor allem Weibo,…

Geschicktes China Marketing – Teil 7: BMW

Geschicktes China Marketing – Teil 7: BMW

Deutsche Markenprodukte sind in China bekannt und beliebt. Besonders in den Bereichen Qualität, Leistung und Zuverlässigkeit bewerten chinesische Konsumenten deutsche Marken als außergewöhnlich und nehmen sie im vergleich zu Wettbewerbern…

Geschicktes China-Marketing – Teil 3: Lipton

Geschicktes China-Marketing – Teil 3: Lipton

Was sind Ihre ersten Gedanken wenn Sie Lust auf Tee haben? Früchte- , Kräuter- oder Schwarztee? Chinesische Teekultur ist nicht nur signifikant und traditionell, sondern auch sehr alltäglich und vielfältig….

Eine kurze Einführung in das WeChat Unternehmer Konto Part 1

Eine kurze Einführung in das WeChat Unternehmer Konto Part 1

Das WeChat Unternehmer Konto ist ein Handy Service für Unternehmen um Verbindungen zwischen Unternehmern und deren Angestellten, aufwärts und abwärts der Lieferkette und der Unternehmens IT Systeme einzuführen. Das Unternehmer…

Die Fußball-WM beflügelt Exporte aus Guangdong – Teil 1

Die Fußball-WM beflügelt Exporte aus Guangdong – Teil 1

Die im Juni beginnende Fußball-Weltmeisterschaft in Brasilien wird nicht nur für Fußballfans weltweit ein Hochgenuss, sondern verspricht auch der Provinz Guangdong und der dort ansässigen Exportindustrie einen wahren Geldsegen. So…

5 Tipps um die Followerzahlen auf WeChat zu erhöhen

5 Tipps um die Followerzahlen auf WeChat zu erhöhen

WeChat, Weibo, Youku und andere Plattformen der Sparte „soziale Medien“ sind nicht nur für unsere Zeit prägend, sondern auch für Unternehmen von hohem Wert und großer Bedeutsamkeit, wenn es um…

5 Möglichkeiten für Aktionen auf Weibo Part 2 – Die beliebtesten Gewinne

5 Möglichkeiten für Aktionen auf Weibo Part 2 – Die beliebtesten Gewinne

  Am Dienstag berichteten wir bereits über die Möglichkeiten, auf Weibo durch Gewinnspiele die Kundenbeziehung zu Verbessern und die Beliebtheit und Bekanntheit der eigenen Seite zu fördern. Im zweiten Teil…

Was ist Weixin? Ein kleiner Leitfaden über die Super-App aus China – Part 2

Was ist Weixin? Ein kleiner Leitfaden über die Super-App aus China – Part 2

Das Marketing Wunder – Weixin Unter den Millionen von Nutzern gibt es 100.000 Firmen die sich auf Weixin registriert haben. Die App ist eine nicht mehr zu stoppende Marketing Methode…


1 2 31 32