#7: “Enhanced Campaigns” – Funktioniert Baidu auf ähnliche Weise oder werden Mobilgeräte ganz anders bedient?

#7: “Enhanced Campaigns” – Funktioniert Baidu auf ähnliche Weise oder werden Mobilgeräte ganz anders bedient?

Eine der großen Veränderungen in letzter Zeit war die Bekanntmachung der “Enhanced Campaigns”. Funktioniert Baidu auf ähnliche Weise oder werden Mobilgeräte ganz anders bedient?

Baidu hat in China einen Marktanteil von über 80% was die mobile Suche angeht, doch die Anzeigenformate sind andere als die der Suchergebnisse im Internet.

Zunächst hatte Baidu keine unabhängige Stelle, die Mobilkampagnen optimierte, doch mittlerweile erlauben sie es Kunden, die Kampagnen für PC und Mobilgerät getrennt voneinander zu betreiben. Das ermöglicht Marktbeobachtern, die Raten für CPCs gezielt zu beobachten.

Baidu verfügt über rund 20 verschiedene Arten von Anzeigen. 90% der Einnahmen jedoch werden von drei Anzeigenformaten erzielt.

Für europäische Kunden lohnen sich also ausschließlich diese drei Hauptformen. Neben ihrem hohen Anteil am Profit sind sie außerdem die weitaus effektivsten Anzeigen.

Wie europäische Unternehmen von Baidu profitieren können

#1: Wie groß sind die Möglichkeiten für europäische Unternehmen auf dem chinesischen (Online-)Markt?
#2: Baidu listet bereits jetzt europäische Unternehmen auf, wenn man nach ihnen sucht. Warum sollte man also noch zusätzlichen Aufwand betreiben und zahlen?
#3: Wie wichtig ist die Größe des Unternehmens in Bezug auf Baidu?
#4: Wie sollte ein Unternehmen vorgehen, wenn es eine chinesische Version seiner Website erstellen will?
#5: A propos SEO: Funktioniert Baidu hier ähnlich wie Google?
#6: In welchem Verhältnis stehen die Investitionen für eine bezahlte Suche bei Baidu und einer vergleichbaren Kampagne bei Google?
#7: “Enhanced Campaigns” – Funktioniert Baidu auf ähnliche Weise oder werden Mobilgeräte ganz anders bedient?

 

Bild: © Baidu

Author Description

GF China Marketing

GF China Marketing ist eine auf China spezialisierte Marketing-agentur. Der exklusive Blog bietet Ihnen essentielle Informationen über die effektivsten Vermarktungsmöglichkeiten in China.

No comments yet.

Join the Conversation

You must be logged in to post a comment.