5 neue Funktionen für WeChat – Teil 2

Im zweiten Teil stellen wir noch zwei weitere neue Funktionen von WeChat vor:

4) Lokalisierung
Durch lokalisieren seiner Nutzer kann WeChat nun, ähnlich wie Google Maps, den Verkehr in den großen chinesischen Städten darstellen und vor allem berechnen, wie der Verkehr zu bestimmten Zeiten an bestimmten Orten sein wird. Außerdem hilft diese Funktion der Polizei Nutzer zu finden, wenn es nötig ist.

5) Interaktionen zwischen Firmen und Kunden
WeChat tut sein Bestes, um die App zu einer immer attraktiveren Marketing Plattform zu machen – so können Sales Angebote präsentiert, es können rote Umschläge verschickt werden, welche in China Neujahr symbolisieren und über QR Codes können besondere Angebote hinterlegt werden.

 

Mit den neuen Funktionen wird WeChat noch vielseitiger und bietet so ein breiteres Spektrum an Marketingmöglichkeiten für Firmen.

 

 

Bild: WeChat