5 Möglichkeiten für Aktionen auf Weibo Part 3 – Aktionen bekannter Departement-Stores

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Im zweiten Part unserer Serie zu den verschiedenen Möglichkeiten Aktionen auf Weibo zu schalten haben wir bereits erfolgreiche Gewinnspiele mit Teilnehmerzahlen und möglichen Gewinnen vorgestellt. Im dritten Part der Reihe wird es um die Darstellung weiterer, sehr erfolgreicher Gewinnspiele gehen, die zeitnah stattgefunden haben. Als Beispiele dienen die Gewinnspiele der bekannten Departement-Stores Harrod’s und Macy’s.

 

Harrod’s Departmenetstore

 

Harrod's-China-Marketing-Weibo-Gewinnspiel

Harrod's-China-Marketing-Weibo-Gewinnspiel-2.jpg

 

Das Gewinnspiel von Harrod’s hatten am 07. und 08. November die Möglichkeit, eigene Fotos über die Plattform Weibo zu teilen, um an der Harrod’s Weihnachtsaktion teilzunehmen. Als Hauptgewinn wurde ein Harrod’s Weihnachtsbär veranschlagt.

 

Der Post wurde vom 07. November an 147-mal geteilt und erhielt 23 Kommentare.

 

Macy’s Departementstore

 

Macy's-China-Marketing-Weibo-Gewinnspiel

 

Anders als bei Harrod’s hatte das Gewinnspiel von Macy’s eine deutlich längere Laufzeit: Mit einer Spanne vom 16. November bis zum 26. November erstreckte sich der Teilnahmezeitraum über insgesamt 10 Tage.

Der Hauptgewinn der Verlosung bestand in einem Artikel, der zu den beliebtesten Gewinnen bei dieser Art Gewinnspiel gehört, mit dem Versace-Beauty-Set steht dem Gewinner ein  Beauty- bzw. Pflegeprodukt zur Verfügung.

Auch unterscheidet sich das Gewinnspiel von Macy’s in den Teilnahmebedingungen, so ist es hier erforderlich eine  Gewinnspielfrage zu beantworten. Der Nachteil bei dieser Art Gewinnspiele liegt darin, dass die Antworten via Kommentar übermittelt werden und somit öffentlich zugängig sind. Dennoch ist die Teilnahme bei dieser Art Gewinnspiel doch relativ groß, was sich in den insgesamt 105 Kommentaren unter dem Beitrag widerspiegelt.

Zu beantworten galt die Frage: „Wer ist die Figur im Foto vom Thanksgiving‐Umzug in NewYork?“

 

Eine weniger beachtetet Aktion Macy’s stellte ein weiteres Gewinnspiel zu Thanks-Giving dar, indem man einen Gutschein über 20% bei Macy’s erhielt. DIeser Gutschein hatte eine begrenzte Laufdauer über 3 Tage (vom 20.11. bis 23.11.). Das Gewinnspiel selbst hatte eine Laufzeit von 2 Tagen (vom 18. November bis zum 19. November).

 

Der Beitrag wurde insgesamt 2-mal geteilt und erhielt 3 Kommentare.

Macy's-China-Marketing-Weibo-Gewinnspiel-2

 

Auch an diesen Beispielen können Sie sich für Ihr eigenes Gewinnspiel auf Weibo orientieren, nun da Sie wissen, welche Gewinne besonders gut ankommen und welche Vorgehensewisen in einem Gewinnspiel zur Verfügung stehen: Vom einfachen Like and Share-System bis hin zum Beantworten einer Gewinnspielfrage.

 

Im vierten Teil der Serie „5 Möglichkeiten für Aktionen auf Weibo“ wird es um alternative Aktionen auf Weibo gehen, die dabei helfen, die Reputation der eigenen Seite zu erhöhen.

 

Den Anfang der Reihe finden Sie in Form des ersten Parts an dieser Stelle.

 

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GF China Marketing

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