#3: Wie wichtig ist die Größe des Unternehmens in Bezug auf Baidu?

#3: Wie wichtig ist die Größe des Unternehmens in Bezug auf Baidu?

Auf der einen Seite gibt es die großen Brands, die jeder kennt: Armani, BMW, L’Oréal usw. Diese Unternehmen wollen ihre in China bestehenden Chancen voll ausschöpfen oder sogar noch größer werden.

Eine weitere Kategorie besteht in Unternehmen oder Brands, die Ambitionen haben, gerade in diesem Teil der Welt zu wachsen und Marktanteile zu gewinnen. Zuerst müssen diese Unternehmen jedoch ihr Brand in der Region durch Maßnahmen wie Anzeigen, bezahlte Suche, SEO und andere Maßnahmen bekannt machen.

Auch hier kommt wieder die bezahlte Suche als interessanter und wichtiger Weg ins Spiel, mit dem man die Popularität seines Unternehmens steigern kann.

Wenn man überlegt, in welchen Sektoren diese Maßnahmen am besten zum Tragen kommen, sind sicherlich der Einzelhandel in der Bekleidungsindustrie zu nennen, Universitäten, die ein internationales Klientel ansprechen wollen, Reiseveranstalter und Automarken, die hoffen, in Asien einen attraktiven Absatzmarkt zu gewinnen.

Fazit: Vor allem für mittelgroße Unternehmen ist Baidu ein unverzichtbarer Marketingpartner, dessen Bedeutung für die Steigerung der Popularität des eigenen Unternehmens nicht zu hoch eingeschätzt werden kann.

Wie europäische Unternehmen von Baidu profitieren können

#1: Wie groß sind die Möglichkeiten für europäische Unternehmen auf dem chinesischen (Online-)Markt?
#2: Baidu listet bereits jetzt europäische Unternehmen auf, wenn man nach ihnen sucht. Warum sollte man also noch zusätzlichen Aufwand betreiben und zahlen?
#3: Wie wichtig ist die Größe des Unternehmens in Bezug auf Baidu?
#4: Wie sollte ein Unternehmen vorgehen, wenn es eine chinesische Version seiner Website erstellen will?
#5: A propos SEO: Funktioniert Baidu hier ähnlich wie Google?
#6: In welchem Verhältnis stehen die Investitionen für eine bezahlte Suche bei Baidu und einer vergleichbaren Kampagne bei Google?
#7: “Enhanced Campaigns” – Funktioniert Baidu auf ähnliche Weise oder werden Mobilgeräte ganz anders bedient?

 

 

Bild: © Baidu

Author Description

GF China Marketing

GF China Marketing ist eine auf China spezialisierte Marketing-agentur. Der exklusive Blog bietet Ihnen essentielle Informationen über die effektivsten Vermarktungsmöglichkeiten in China.

No comments yet.

Join the Conversation

You must be logged in to post a comment.