Digitalisierung in China – Teil 1: Popularität der Smartphones

Digitalisierung in China – Teil 1: Popularität der Smartphones

China ist europäischen Länder um dutzende Jahre voraus, wenn es um Einführung Neuheiten aus der digitalen Welt geht. Internetdruchdringung in China Eine verrückte Tatsache ist, dass es in China ungefähr…

Diese 5 Trends des chinesischen Verbrauchermarkts müssen Sie kennen! <br>(Teil 2)

Diese 5 Trends des chinesischen Verbrauchermarkts müssen Sie kennen!
(Teil 2)

#2: Veränderte Familienkonstellationen. Ähnlich wie in Deutschland hat man es auch in China mit einer stark alternden Bevölkerung zu tun, deren Auswirkungen die Gesellschaft als Ganzes enorm verändern. Obwohl die…

Diese 5 Trends des chinesischen Verbrauchermarkts müssen Sie kennen! (Teil 3)

Diese 5 Trends des chinesischen Verbrauchermarkts müssen Sie kennen! (Teil 3)

#3: Steigende Bedeutung von Gesundheit & Wohlbefinden. Luftverschmutzung, Nahrungsmittelskandale und ein Mangel an sauberem Trinkwasser sind nur einige der zahlreichen Probleme, mit denen China sich seit Jahren herumschlägt. Da Chinesen…

China – Das neue Land der unbegrenzten Möglichkeiten?

China – Das neue Land der unbegrenzten Möglichkeiten?

  Sei es wegen der Notiz im Lebenslauf, der Neugier oder wegen der Erfahrung – Arbeitsplätze in China scheinen zunehmend interessant zu sein für Europäer. So nimmt die Zahl ausländischer…

WeChat wird immer beliebter und immer universaler!

WeChat wird immer beliebter und immer universaler!

Die Betreiberfirma Tencent aus der südchinesischen Industriestadt Shenzhen verdient mit der App Wechat inzwischen gutes Geld. Weixin kann aber nun viel mehr als nur Textnachrichten  versenden – Für viele junge…

Zhi Hu Teil 3: Wie kann man sich erfolgreich auf Zhihu vermarkten?

Zhi Hu Teil 3: Wie kann man sich erfolgreich auf Zhihu vermarkten?

Welche Branche eignet sich für Zhihu? A. Informations- und Technologiebranche B. Dienstleistungsservice: wie Anwaltskanzlei, Gesundheitswesen, Design- und Einrichtungsbereich und Bildungswesen. C. B2B-Unternehmen: B2B-Unternehmen sind Experten in einer bestimmten Branche. Hier…

Top 10 Sehenswürdigkeiten in Beijing / Peking – Platz 1: Die Verbotene Stadt

Top 10 Sehenswürdigkeiten in Beijing / Peking – Platz 1: Die Verbotene Stadt

Die Verbotene Stadt symbolisiert Peking und die einzigartige chinesische Kultur wie kein zweites Bauwerk. Inmitten einer von stetigem, rasantem Wandel geprägten Megametropole ist sie ein Ruhe- und Gegenpol, der den…

ZhiHu Teil 2: Weitere Vorteile Zhihu als Marketinginstrument zu nutzen

ZhiHu Teil 2: Weitere Vorteile Zhihu als Marketinginstrument zu nutzen

Zhihu ist eine Plattform für chinesische Verbraucher ähnlich „gutefrage.net“ in Deutschland. Die Benutzer stellen Fragen und erhalten Antworten von der Datenbank sowie Antworten von anderen Benutzern. Warum lohnt es sich…

Xiaohongshu – Top 1 aller grenzüberschreitenden E-Commerce-Shopping-Plattformen in China

Xiaohongshu – Top 1 aller grenzüberschreitenden E-Commerce-Shopping-Plattformen in China

Die App bzw. Plattform Xiaohongshu funktioniert wie eine Kombination aus Instagram und Amazon, in der Nutzer Fotos und Videos teilen, Beiträge schreiben und Elemente in ihren Bildern markieren, die auf…

Warum Chinesen so viel fotografieren

Warum Chinesen so viel fotografieren

Es ist bekannt, dass Asiaten, insbesondere aber Chinesen und Japaner ein speziell inniges Verhältnis zu ihrer Kamera pflegen. Meistens befindet sich diese im Anschlag und ist jederzeit bereit auszulösen. Woher…