China – Investments stärker denn je

China – Investments stärker denn je

  Auch für 2015 sehen Experten China als attraktivstes Investment-Land überhaupt. Schon im abgelaufenen Kalenderjahr 2014 konnte kein Staat mehr ausländische Investments auf sich vereinen wie die Volksrepublik, die ihrerseits…

Die Geheime Logik des Luxus in China

Die Geheime Logik des Luxus in China

„Erst gehörte Paris den Amerikanern, dann den Japanern, dann den Russen. Nun sind die Chinesen da“, berichtete die New York Times am 15. September 2011. Natürlich lieben, wie alle Menschen,…

Geschicktes China Marketing – Teil 11: Hugo Boss

Geschicktes China Marketing – Teil 11: Hugo Boss

Laut dem Großaktionär Gaetano Marzotto wird Hugo Boss seine Präsenz in China ausweiten. Bisher erzielte China weniger als 10% des Umsatzes. Der Markenumsatz soll im Luxusbereich, im Vergleich zum letzten…

5 Möglichkeiten für Aktionen auf Weibo Part 3 – Aktionen bekannter Departement-Stores

5 Möglichkeiten für Aktionen auf Weibo Part 3 – Aktionen bekannter Departement-Stores

Im zweiten Part unserer Serie zu den verschiedenen Möglichkeiten Aktionen auf Weibo zu schalten haben wir bereits erfolgreiche Gewinnspiele mit Teilnehmerzahlen und möglichen Gewinnen vorgestellt. Im dritten Part der Reihe wird…

Kulinarisches China (Teil 1)

Kulinarisches China (Teil 1)

Zu jeder Reise, insbesondere aber beim Besuch Chinas, ist die Kulinarik des Landes ein fester Bestandteil des Lebensgefühls der Inländer und wird somit auch Teil des Reiseerlebnisses insgesamt, welches jeder…

Geschicktes China-Marketing – Teil 2: Kimiss

Geschicktes China-Marketing – Teil 2: Kimiss

Nicht nur Marken, sondern auch Foren, Websites und Onlineshops, machen sich China-spezifische Trends und Vorlieben zu nutzen. Hier stellen wir Ihnen die Seite Kimiss vor, welche geschicktes Marketing auf dem…

Die Top 5 Social Media Netzwerke für Luxusmarken in China –Teil 2: Xiu

Die Top 5 Social Media Netzwerke für Luxusmarken in China –Teil 2: Xiu

Xiu hat sich, seit dessen Gründung im Jahr 2008, auf den Verkauf von Luxusgütern und Mode für die stetig wachsende Anzahl der High-End Konsumenten im chinesischen Online Markt spezialisiert. Xius…

Was man über chinesische Konsumenten von Luxusgütern wissen sollte

Was man über chinesische Konsumenten von Luxusgütern wissen sollte

Besonders in den letzten Jahren steigt die Nachfrage nach Luxusgütern in China immens an. Nachdem die absolute Anzahl sehr vermögender Chinesen im Vergleich mit Europa oder den USA eine riesige…

China und der QR-Code (Part 6) – Installation von Apps und Hotspot-Zugriff

China und der QR-Code (Part 6) – Installation von Apps und Hotspot-Zugriff

5. Installation von Apps und Hotspot-Zugriff Apps von Drittanbietern werden mit QR-Codes ausgeschrieben. Die gewünschte App muss nicht mehr lange in Onlinestores gesucht werden, über einen Scan kann der Download…

WeChat Marketing Part 1: Wie man die ersten Follower bekommt.

WeChat Marketing Part 1: Wie man die ersten Follower bekommt.

Der natürliche Weg um auf WeChat Follower zu bekommen. Das wichtigste Unterscheidungsmerkmal und zugleich auch die wichtigste Eigenschaft von WeChat, ist die private Natur. Sie macht die Entdeckung von neuem…