Was man über chinesische Konsumenten von Luxusgütern wissen sollte (Teil 2)

Was man über chinesische Konsumenten von Luxusgütern wissen sollte (Teil 2)

Der typische chinesische Käufer verschiedener Luxusgüter ist in China in der Regel jünger als in Europa oder den Vereinigten Staaten. Auch hat er sein Vermögen im Normalfall innerhalb kurzer Zeit…

Wie Sie mit dem richtigen Neujahrsgruß Beziehungspflege in China betreiben

Wie Sie mit dem richtigen Neujahrsgruß Beziehungspflege in China betreiben

Am 31. Januar zelebrieren die Chinesen ihr Neujahrsfest und läuten das Jahr des Pferdes mit unzähligen, vielfältigen Festivitäten im ganzen Land ein. Für deutsche Unternehmer, die in China tätig sind,…

Die schönsten und legendärsten Straßen des alten China – Teil 4

Die schönsten und legendärsten Straßen des alten China – Teil 4

Pingjiang Street in Suzhou (苏州平江路) Im Zentrum Suzhous in der Jiangsu-Provinz liegt mit der Pingjiang-Straße eine historische Straße, die entlang des Pingjiangflusses verläuft. Die Straße hat es geschafft, die Geschichte…

Die typischen Mythen über das WeChat – Marketing

Die typischen Mythen über das WeChat – Marketing

In den letzten Jahren war das WeChat Marketing eines der Top Themen. Die App gehört zu den am häufig genutzten in China und ist schätzungsweise auf 90 Prozent aller chinesischen…

Wie man im Jahr 2014 chinesische Blogger beeinflusst

Wie man im Jahr 2014 chinesische Blogger beeinflusst

Die Realität des chinesischen Konsumenten von heute ist die der Differenziertheit, der Erfahrung und des Wissens. Modeblogger sind in ihrem Urteilsvermögen sogar noch weiter und suchen nach Einzigartigkeit und bedeutenden…

Knigge für „Laowais“ – Exotische Speisen und Getränke

Knigge für „Laowais“ – Exotische Speisen und Getränke

Inzwischen ist es kein Geheimnis mehr, dass in China manchmal seltsame Dinge auf der Speisekarte stehen und die Gerüchte um Hundefleisch und Eselpeniseintöpfe halten sich dabei auch recht hartnäckig. Doch…

#SEO: Wie man in der Suchmaschine Baidu sichtbar wird – Teil 5

#SEO: Wie man in der Suchmaschine Baidu sichtbar wird – Teil 5

Baidu-Optimierung: Tipp 5) Übersetzen Sie Ihre Website ins Chinesische Damit Ihre Website auf Baidu angezeigt wird, muss sie in Chinesische übersetzt werden. Dies ist extrem wichtig, um eine effiziente Kampagne…

China verschärft die Zensur im Netz

China verschärft die Zensur im Netz

China hat seine große Firewall noch einmal aufgestockt – die neue Zensur geht hart gegen virtuelle private Netzwerke, sog. VPNs vor. Dies schränkt den Zugriff auf bisher der Zensur zum…

#SEO: Wie man in der Suchmaschine Baidu sichtbar wird – Teil 1

#SEO: Wie man in der Suchmaschine Baidu sichtbar wird – Teil 1

#SEO: Wie man in der Suchmaschine Baidu sichtbar wird China ist ein riesiger Markt, der 1,3 Milliarden Einwohner als Zielgruppe hat. Die Verbraucherzahl im Land liegt bei fast 160 Millionen…

Wie Fashionbrands in China mit KOLs umgehen sollten – und wie nicht

Wie Fashionbrands in China mit KOLs umgehen sollten – und wie nicht

Fragt man Key Opinion Leaders (KOLs) nach ihrer Meinung über eine bestimmte Marke, hört man häufig eine Antwort wie die diese: „Keine Ahnung! Sie wissen, wie so etwas läuft –…