#2: Baidu listet bereits jetzt europäische Unternehmen auf, wenn man nach ihnen sucht. Warum sollte man also noch zusätzlichen Aufwand betreiben und zahlen?

#2: Baidu listet bereits jetzt europäische Unternehmen auf, wenn man nach ihnen sucht. Warum sollte man also noch zusätzlichen Aufwand betreiben und zahlen?

Im „natürlichen“ Suchmodus kann man den Inhalt der Landing Page nur schwer verändern, und wenn man neue Produkte oder Angebote hat, muss man seinen Kunden die passende Botschaft zukommen lassen – was am besten mit bezahlter Suche funktioniert.

Außerdem wollen chinesische Konsumenten detaillierteres Wissen über europäische Kosmetik- oder Bekleidungsmarken haben. Auch diese Informationen sind am besten über die bezahlte Suche zu vermitteln.

Ein wichtiger Punkt ist auch, dass man mit der bezahlten Suche das Logo seiner Marke in den Suchergebnissen anzeigen lassen kann. Dieser Faktor ist nicht zu unterschätzen, da das Logo sofort die Aufmerksamkeit des Konsumenten in Anspruch nimmt.

Des weiteren kann man bei Baidu verschiedene Anzeigen-Einheiten kaufen. Eine davon nennt sich Brand Zone und ermöglicht es, seine Botschaft ausführlicher zu kommunizieren, mehr Platz zu beanspruchen und somit eine größere Plattform zu haben, als man auf einem Standard-Anzeigenformat zur Verfügung hätte.

Wie europäische Unternehmen von Baidu profitieren können

#1: Wie groß sind die Möglichkeiten für europäische Unternehmen auf dem chinesischen (Online-)Markt?
#2: Baidu listet bereits jetzt europäische Unternehmen auf, wenn man nach ihnen sucht. Warum sollte man also noch zusätzlichen Aufwand betreiben und zahlen?
#3: Wie wichtig ist die Größe des Unternehmens in Bezug auf Baidu?
#4: Wie sollte ein Unternehmen vorgehen, wenn es eine chinesische Version seiner Website erstellen will?
#5: A propos SEO: Funktioniert Baidu hier ähnlich wie Google?
#6: In welchem Verhältnis stehen die Investitionen für eine bezahlte Suche bei Baidu und einer vergleichbaren Kampagne bei Google?
#7: “Enhanced Campaigns” – Funktioniert Baidu auf ähnliche Weise oder werden Mobilgeräte ganz anders bedient?

 

Bild: © Baidu

Author Description

GF China Marketing

GF China Marketing ist eine auf China spezialisierte Marketing-agentur. Der exklusive Blog bietet Ihnen essentielle Informationen über die effektivsten Vermarktungsmöglichkeiten in China.

No comments yet.

Join the Conversation

You must be logged in to post a comment.