#1: Wie groß sind die Möglichkeiten für europäische Unternehmen auf dem chinesischen (Online-)Markt?

#1: Wie groß sind die Möglichkeiten für europäische Unternehmen auf dem chinesischen (Online-)Markt?

Die überwältigende und unüberschaubare Größe der chinesischen Wirtschaft und die damit einhergehende riesige Online-Gemeinde versetzen europäische Unternehmen geradezu in Goldgräberstimmung. Mit 500 Millionen Online-Usern ist der Markt noch lange nicht ausgeschöpft, da bislang nur 42% der Einwohner Chinas auf das World Wide Web zugreifen können.

Und obwohl viele Unternehmen in Großbritannien keine chinesischen Websites oder Offline Stores besitzen, suchen Chinesen britische Unternehmen wie ASOS und Mulberry über Baidu. Also ist es unabdingbar, dass diese Marken eine Landespräsenz haben, unabhängig davon, ob die Landing Page chinesischer oder englischer Sprache ist; die User suchen diese Seiten ganz gezielt. Hier bietet sich für die Unternehmen auch die einmalige Möglichkeit zu testen, ob der Markt groß genug ist, um eine örtliche Niederlassung aufzubauen.

Wie europäische Unternehmen von Baidu profitieren können

#1: Wie groß sind die Möglichkeiten für europäische Unternehmen auf dem chinesischen (Online-)Markt?
#2: Baidu listet bereits jetzt europäische Unternehmen auf, wenn man nach ihnen sucht. Warum sollte man also noch zusätzlichen Aufwand betreiben und zahlen?
#3: Wie wichtig ist die Größe des Unternehmens in Bezug auf Baidu?
#4: Wie sollte ein Unternehmen vorgehen, wenn es eine chinesische Version seiner Website erstellen will?
#5: A propos SEO: Funktioniert Baidu hier ähnlich wie Google?
#6: In welchem Verhältnis stehen die Investitionen für eine bezahlte Suche bei Baidu und einer vergleichbaren Kampagne bei Google?
#7: “Enhanced Campaigns” – Funktioniert Baidu auf ähnliche Weise oder werden Mobilgeräte ganz anders bedient?

 

Bild: ©Baidu

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GF China Marketing

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