WeChat Marketing Part 2: Wie man die ersten Follower bekommt

Die kostengünstigste Weise natürliche Abonnenten zu erreichen und Ihre Marke auf WeChat wachsen zu lassen.
Das Marketing auf WeChat kann tückisch sein aber es gibt einige Möglichkeiten wie man die Anwendung gekonnt einsetzten kann. Ermutigen Sie ihre Anhänger, etwas von Ihrem Konto unter ihren Freuden zu teilen und bieten Sie ihnen als Gegenleistung etwas an. Beispielsweise könnte ein Restaurant seinen Anhängern ein kostenloses Dessert oder einen Rabatt für ein geteiltes Foto anbieten. Nutzen Sie WeChat als eine virtuelle Kundenkarte. Lassen Sie ihre Anhänger QR-Codes scannen als eine Art Punkte Sammlung für spätere Rabatte. Die offiziellen WeChat Konten haben nun die Funktion, das nächste Wi-Fi-Netzwerk anzuzeigen. Dies bietet Unternehmen die einen physischen Standort haben die Möglichkeit, den WeChat Nutzern kostenloses WLAN anzubieten. Im Austausch erhalten Sie die Anmeldedaten der Anhänger und die Möglichkeiten eines effektiven WeChat Marketings.
Machen Sie ihren QR-Code visuell Attraktiv. Es gibt Firmen, die einen Online-QR-Code Generator anbieten, die ihren QR-Code mit beliebigen Bildern oder ihrem Logo kombinieren können und so ansehnlicher machen.
Kommunizieren Sie mit ihren Anhängern. Halten Sie sich an die bekannte 48 Stunden Regel und treten Sie mit dem neuen Anhägern zeitnah in Verbindung. Senden Sie ihm eine Nachricht mit einem zielgerichteten Inhalt wie beispielsweise einem Gutschein oder einer personalisierten Einladung zu einer Veranstaltung. Denken Sie immer daran, dass der Anhänger auch ein potentieller Kunde ist und deshalb wichtig für Sie ist.