Teil 1: ZhiHu = Content Marketing und Authentizität

Teil 1: ZhiHu = Content Marketing und Authentizität

ZhiHu ist eine chinesische Fragen-und-Antworten-Website ähnlich „gutefrage.net“ in Deutschland. Man kann Fragen stellen oder auf Fragen antworten. Die Website ist eine ideale Plattform, um praktische Ratschläge zu bekommen oder persönliche Erfahrungen kostenfrei auszutauschen. Zudem können Bewertungen zu verschiedenen Produkten und Dienstleistungen abgegeben werden. Seit September 2016 gibt es über 60 Millionen registrierte Nutzer auf ZhiHu, von denen 16 Millionen mindestens 40 Minuten pro Tag mit der Frage “Warum”, “Was” und “Wie” auf der Plattform verbringen. ZhiHu gilt als vertrauenswürdige Plattform und die Inhalte gelten als allgemein anerkannt und vertrauenswürdig. Die hochwertigen Inhalte können schnell auf die relevanten Communities verteilt werden.

Vorteile:

Das eigene Ranking und damit die Bekanntheit kann erhöht werden, indem man viele gute, v.a. fachlich gute Antworten gibt. Viele Leute, mit höherem Einkommen und Bildungsniveau sind Nutzer von ZhiHu. Sie sind gleichzeitig potenzielle Kunden von Unternehmen, die auf ZiHu ‚werben‘ möchten. Dabei ist es besser, dass ein Mitarbeiter vom Unternehmen ein privates Konto hat und auf ZiHu als Experte auftritt. Das private Konto ist immer eine gute Werbung.

“Suche auf ZhiHu, wenn du eine Frage hast” wird allgemein in China gesagt und zeigt den Wert der Plattform. Mit seinen sehr hochwertigen Inhalten hat Zhihu eine wichtige Position in Bezug auf Nachrichten innerhalb des Internets erreicht. Basierend auf den Erfahrungen der Nutzer, der Hinweise und Erläuterung durch einschlägige Experten kann die Diskussion in den Medien und in der Gesellschaft oft große Aufmerksamkeit erfahren und sich dadurch dann über WeChat, Weibo und andere Suchmaschinen weiter verbreiten.

Content Marketing und Authentizität ist der zukünftige Trend im Online-Marketing!

Nachteile:

Man kann auch die Artikel auf der eigenen Website posten. Aber wenn man keine Antworten darauf erhält, finden Besucher das Unternehmen nicht kompetent. 

Es ist sehr schlecht, wenn der Kontonutzer nicht ausreichende oder unfachliche Antworten gibt. Das heißt im Umkehrschluss, dass das Unternehmen auch nicht so gut ist. Auf ZiHu muss stets auf qualitativ gute und schnelle Antworten geachtet werden.

Author Description

gfredakteur1

No comments yet.

Join the Conversation


7 × = dreißig fünf