Neues vom Marketinginstrument WeChat!

Neues vom Marketinginstrument WeChat!

Mit mehr als 600 Millionen registrierten Nutzern ist WeChat eines der primären Social Media Networks, mit massiver Präsenz in China. Die dominante Messaging App bietet vielseitige Möglichkeiten.

Anfangs diente WeChat lediglich dazu, Nachrichten zu senden und zu empfangen und Fotos zu teilen, doch im Laufe der Jahre kamen immer mehr Funktionen hinzu. So gibt es nun Funktionen mit denen man zum Beispiel Flugtickets buchen oder mit WeChat Payment bezahlen kann. Auch Firmen können, ähnlich wie bei Weibo, verifizierte Accounts erstellen und mit medialen Kampagnen die User erreichen. Die Idee dahinter ist, dass die meisten Menschen sehr viel Zeit mit Messaging Apps verbringen, ein Fakt, welcher gut zu Marketingzwecken genutzt werden kann. Eine erfolgreiche WeChat Markenkampagne zeichnet sich durch exklusive Inhalte aus, die die Marken speziell für ihre Follower erstellen. Es kann sich außerdem als sinnvoll erweisen, WeChat nicht nur für Marketing Kampagnen, sondern auch als Kundenservice Plattform zu nutzen, da viele WeChat-Nutzer es gewohnt sind, personalisierte und prompte Resonanz der von ihnen abonnierten Marken zu erhalten. Genau deswegen gilt WeChat unter Experten als modernes und verlässliches Marketinginstrument, das Marken die Interaktion mit Followern auf einem schnellen und unkomplizierten Weg möglich macht.

Einen Bericht über die 10 erfolgreichsten WeChat Kampagnen finden Sie hier: http://marketingtochina.com/top-10-advertising-campaigns-wechat/ (cd)

 

 

Bild: WeChat

Author Description

GF China Marketing

GF China Marketing ist eine auf China spezialisierte Marketing-agentur. Der exklusive Blog bietet Ihnen essentielle Informationen über die effektivsten Vermarktungsmöglichkeiten in China.

No comments yet.

Join the Conversation

You must be logged in to post a comment.