China und der QR-Code (Part 6) – Installation von Apps und Hotspot-Zugriff

China und der QR-Code (Part 6) – Installation von Apps und Hotspot-Zugriff

5. Installation von Apps und Hotspot-Zugriff

Apps von Drittanbietern werden mit QR-Codes ausgeschrieben. Die gewünschte App muss nicht mehr lange in Onlinestores gesucht werden, über einen Scan kann der Download beginnen.
Dies hilft vor allem Touristen, denen App-Empfehlungen per QR-Code vermittelt werden. Somit fällt die Orientierung leichter, vor allem, wenn eine gewisse Sprachbarriere zugrunde liegt.

Auf ähnliche Weise kann ein QR-Code dazu verwendet werden, um sich über ein Portal mit einem lokalen Hotspot zu verbinden. Durch dieses Prozedere wurde das alte Modell der Zugangsgewährung abgelöst, welches eine Kombination aus Captcha und SMS-Authentifikation gefordert hat.

Siehe auch:

China und der QR-Code (Part 1)
China und der QR-Code (Part 2)
China und der QR-Code (Part 3)
China und der QR-Code (Part 4)
China und der QR-Code (Part 5)
China und der QR-Code (Part 7)
China und der QR-Code (Part 8)

Author Description

GF China Marketing

GF China Marketing ist eine auf China spezialisierte Marketing-agentur. Der exklusive Blog bietet Ihnen essentielle Informationen über die effektivsten Vermarktungsmöglichkeiten in China.

No comments yet.

Join the Conversation


acht × = 24