Wie wichtig ist Marketing in den sozialen Medien für Unternehmen in China

Wie wichtig ist Marketing in den sozialen Medien für Unternehmen in China

In China besitzen neun von zehn online Nutzern ein Konto in den sozialen Medien. Die dominierende mobile Plattform ist und bleibt WeChat. Qzone bleibt weiterhin die größte Plattform in den…

So optimieren Sie Ihre Webseite für Baidu – Teil 1

So optimieren Sie Ihre Webseite für Baidu – Teil 1

Jede Firma, die auf dem chinesischen Markt Fuß fassen möchte, trifft schnell auf Baidu und sollte schnell eine Strategie entwickeln, um bei der populären Suchmaschine gut repräsentiert zu sein. Dazu…

Erste KFC Filiale in Tibet

Erste KFC Filiale in Tibet

Auch Tibet wird bald gebratene Hühnergerichte im Stil der USA genießen können. In der Hauptstadt der autonomen Region, Lhasa, wird der Fastfood-Gigant Anfang diesen Jahres in einem Einkaufszentrum sein erstes…

Ist die chinesische Sprache der Schlüssel?

Ist die chinesische Sprache der Schlüssel?

Es ist generell immer höchst nützlich die Sprache des Landes, in welchem man die eigene Karriere voranbringen will, zu sprechen. Wie wichtig es für den eigenen Beruf ist in China…

Wirksame Schlagworte chinesischer Internetkultur – Teil 3

Wirksame Schlagworte chinesischer Internetkultur – Teil 3

Abschließend weitere Schlagworte, welche im Internet Chinas zurzeit eine besonders große Rolle spielen: MOBILE LOVER: SHǑUJĪ LIÀNRÉN 手机恋人 Junge Chinesen bekommen von ihrer Familie viel Druck gemacht – besonders, wenn…

Wirksame Schlagworte chinesischer Internetkultur – Teil 2

Wirksame Schlagworte chinesischer Internetkultur – Teil 2

Im zweiten Teil präsentieren wir weitere Schlagworte, die im Internet Chinas zurzeit eine große Rolle spielen: DUANG Ein Schlagwort ohne weitere Bedeutung, welches sich trotzdem wie ein Lauffeuer verbreitete, ist…

Wirksame Schlagworte chinesischer Internetkultur – Teil 1

Wirksame Schlagworte chinesischer Internetkultur – Teil 1

Um in China erfolgreiches Marketing betreiben zu können, lohnt es sich, zunächst die Online Gewohnheiten dieser riesigen Nation zu betrachten. Chinesen nutzen das Internet sehr viel und kommentieren und teilen…

Die wirksamsten Methoden, um Ihre Marke auf Weibo besser zu promoten

Die wirksamsten Methoden, um Ihre Marke auf Weibo besser zu promoten

  Eine attraktive Weibo-Seite aufbauen Es gibt verschiedene Weibo-Vorlagen, die man kostenlos benutzen kann, aber es ist immer besser ein eigenes Design zu benutzen, damit es mit den Farben des…

Wie westliche Lebensmittel-Marken in China erfolgreich etabliert werden können – Teil 2

Wie westliche Lebensmittel-Marken in China erfolgreich etabliert werden können – Teil 2

  7. Die Marketingstrategie wird von der Preisgestaltung widergespiegelt (siehe Punkt 2, Teil 1). Faktoren wie beispielsweise Steuern, Zölle, Vertriebsstruktur sind jedoch zu berücksichtigen. Aufgrund hoher Kosten verkauft das Molkereiunternehmen…

Wie westliche Lebensmittel-Marken in China erfolgreich etabliert werden können – Teil 1

Wie westliche Lebensmittel-Marken in China erfolgreich etabliert werden können – Teil 1

  Laut einem chinesischen Sprichwort ist Essen für das Volk der Himmel. Ein sicheres Essen in China ist leider seit ein paar Jahren nicht mehr selbstverständlich. Laut einem Bericht von AsiaInspection (Anbieter für…


1 2 29 30