WeChat launcht die „Friends-Shared Coupons“ für den Einzelhandel

WeChat launcht die „Friends-Shared Coupons“ für den Einzelhandel

Im letzten Monat hat WeChat den Service des „Friends-Shared-Coupons“ ins Leben gerufen. Coupons, die von Unternehmen erworben wurden, können unter Freunden geteilt werden. Während der Nutzer unterwegs ist beim Einkaufen…

China Marketing: 10 Tipps – Teil 1

China Marketing: 10 Tipps – Teil 1

  Jedes Land hat eine eigene Kultur und kulturelle Differenzen bringen vielerlei Unterschiede mit sich – für Firmen ist es besonders wichtig zunächst darauf zu achten, welche Zielgruppe sie ansprechen…

Warum eine authentische Marke für China wichtig ist

Warum eine authentische Marke für China wichtig ist

Während chinesisches Firmen und Marken in Zeiten des Internets feststellen müssen, dass eine gewisse Transparenz von großem Vorteil ist, gerade dann, wenn sie ins nicht-zensierte Ausland expandieren, so ist es…

Luxusmarken im digitalen China

Luxusmarken im digitalen China

China hat einen der größten Luxusmärkte der Welt und bietet viel Potential für Luxusmarken. Gerade im digitalen Bereich können Luxusmarken hier viel tun, um bekannter zu werden und Aufmerksamkeit auf…

So optimieren Sie Ihre Webseite für Baidu – Teil 2

So optimieren Sie Ihre Webseite für Baidu – Teil 2

Hier stellen wir Ihnen weitere Tipps vor, mit denen Sie Ihre Webseite für Baidu optimieren können: 1. Webseiten im Index Baidu unterscheidet sich stark zu anderen Suchmaschinen, wenn es zum…

So optimieren Sie Ihre Webseite für Baidu – Teil 1

So optimieren Sie Ihre Webseite für Baidu – Teil 1

Jede Firma, die auf dem chinesischen Markt Fuß fassen möchte, trifft schnell auf Baidu und sollte schnell eine Strategie entwickeln, um bei der populären Suchmaschine gut repräsentiert zu sein. Dazu…

Erste KFC Filiale in Tibet

Erste KFC Filiale in Tibet

Auch Tibet wird bald gebratene Hühnergerichte im Stil der USA genießen können. In der Hauptstadt der autonomen Region, Lhasa, wird der Fastfood-Gigant Anfang diesen Jahres in einem Einkaufszentrum sein erstes…

Ist die chinesische Sprache der Schlüssel?

Ist die chinesische Sprache der Schlüssel?

Es ist generell immer höchst nützlich die Sprache des Landes, in welchem man die eigene Karriere voranbringen will, zu sprechen. Wie wichtig es für den eigenen Beruf ist in China…

Wirksame Schlagworte chinesischer Internetkultur – Teil 3

Wirksame Schlagworte chinesischer Internetkultur – Teil 3

Abschließend weitere Schlagworte, welche im Internet Chinas zurzeit eine besonders große Rolle spielen: MOBILE LOVER: SHǑUJĪ LIÀNRÉN 手机恋人 Junge Chinesen bekommen von ihrer Familie viel Druck gemacht – besonders, wenn…

Wirksame Schlagworte chinesischer Internetkultur – Teil 2

Wirksame Schlagworte chinesischer Internetkultur – Teil 2

Im zweiten Teil präsentieren wir weitere Schlagworte, die im Internet Chinas zurzeit eine große Rolle spielen: DUANG Ein Schlagwort ohne weitere Bedeutung, welches sich trotzdem wie ein Lauffeuer verbreitete, ist…


1 2 30 31