9 Tipps für eine erfolgreiche E-Business-Website in China – Teil 5

9 Tipps für eine erfolgreiche E-Business-Website in China  – Teil 5

9. Instant Messenger:
Da chinesische Konsumenten Emails nur sehr wenig nutzen, ziehen sie es vor mit dem Verkäufer über Instant-Messaging-Platforms zu kommunizieren. Hierzu zählt zum Bespiel QQ. Promotions, welches auch mit mobilen Geräten ohne Probleme funktioniert.

Conclusion
Es ist wichtig sich an den chinesischen Markt anzupassen, vor allem wenn man E-Business in China betreiben will. Wie uns Bain schon erläutert hat, wird dieses Thema immer wichtiger für uns werden. Denn Fakt ist, es gibt einen Aufschwung im chinesischen E-Business-Markt und es ist wichtig auch dort präsent zu sein und dem Trend zu folgen.

9 Tipps für erfolgreiche E-Business-Websiten
1. Layout & Hosting
2. Logistik & Preisgestaltung
3. Chinesische Standarts & Organisation
4. Promotion & Sichtweise
5. Messenger

 

Bild: ©Minh Tang/123rf.com

Author Description

GF China Marketing

GF China Marketing ist eine auf China spezialisierte Marketing-agentur. Der exklusive Blog bietet Ihnen essentielle Informationen über die effektivsten Vermarktungsmöglichkeiten in China.

No comments yet.

Join the Conversation

You must be logged in to post a comment.