Teil 2: Weitere Vorteile Zhihu als Marketinginstrument zu nutzen

Teil 2: Weitere Vorteile Zhihu als Marketinginstrument zu nutzen

Zhihu ist eine Plattform für chinesische Verbraucher ähnlich „gutefrage.net“ in Deutschland. Die Benutzer stellen Fragen und erhalten Antworten von der Datenbank sowie Antworten von anderen Benutzern. Warum lohnt es sich…

Teil 1: ZhiHu = Content Marketing und Authentizität

Teil 1: ZhiHu = Content Marketing und Authentizität

ZhiHu ist eine chinesische Fragen-und-Antworten-Website ähnlich „gutefrage.net“ in Deutschland. Man kann Fragen stellen oder auf Fragen antworten. Die Website ist eine ideale Plattform, um praktische Ratschläge zu bekommen oder persönliche…

Das chinesische Laternenfest

Das chinesische Laternenfest

Das Laternenfest ist das erste wichtige, traditionell chinesische Fest nach dem Frühlingsfest. In China wird das Laternenfest auch „Yuan Xiao“(Neumond-Nacht) genannt. Am 15. Tag des ersten Monats nach dem chinesischen…

2018 – das Jahr des Hundes

2018 – das Jahr des Hundes

Vom 16.02.2018 bis 4.02.2019 wird gemäß den traditionellen chinesischen Tierkreiszeichen das Jahr des Hundes gefeiert! Im Jahr des Hundes Geborene haben die Besonderheit dieses Tieres inne und gelten als intelligent,…

Das Chinesische Neujahrsfest 2018 beginnt am Freitag, den 16. Februar!

Das Chinesische Neujahrsfest 2018 beginnt am Freitag, den 16. Februar!

Das „Chinese New Year“ ist auch als “Frühlingsfest” bekannt und in China das wichtigste traditionelle Fest. Es fängt am 23. Tag des 12. Mondmonats des chinesischen Kalenders an. Der Beginn…

Digitalisierung in China – Teil 2: Mobile Zahlung und QR-Codes

Digitalisierung in China – Teil 2: Mobile Zahlung und QR-Codes

Wir glauben oftmals, dass China das Land der Kopisten ist und deswegen alle chinesischen Apps nur Kopien von westlichen Erfolgsgeschichten wären. Aber diese Nachahmer sind nur ein Teil der chinesischen…

Digitalisierung in China – Teil 1: Popularität der Smartphones

Digitalisierung in China – Teil 1: Popularität der Smartphones

China ist europäischen Länder um dutzende Jahre voraus, wenn es um Einführung Neuheiten aus der digitalen Welt geht. Internetdruchdringung in China Eine verrückte Tatsache ist, dass es in China ungefähr…

Die chinesische Kultur – Was sollten Sie beachten?

Die chinesische Kultur – Was sollten Sie beachten?

Die Unterschiede zwischen Chinesen und Deutschen sind deutlich erkennbar: Ihre Kultur ist völlig unterschiedlich gewachsen. Deshalb gibt es auch Differenzen in den Anforderungen und Erwartungen in einem Verhandlungsgespräch. Wollen Sie…

Wie gestalten Sie WeChat? Der perfekte Content für Ihre WeChat-Präsenz

Wie gestalten Sie WeChat? Der perfekte Content für Ihre WeChat-Präsenz

Ist erstmal der Schritt nach China gewagt und ein WeChat Account angelegt worden, sind die ersten Hürden gemeistert. Doch viele Unternehmen sind etwas ratlos mit der Gestaltung ihrer Inhalte auf…

Marketing-Trends in China:  Wie wichtig ist M-Commerce?

Marketing-Trends in China: Wie wichtig ist M-Commerce?

Der chinesische Markt bietet eine Dimension bisher ungekannten Ausmaßes, wenn es um die digitale Nutzung geht: In keinem anderen Land ist der Markt so von E-Commerce bestimmt wie in China….